4 Gang knallt rein und Auto ist im Stand nicht ruhih

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4 Gang knallt rein und Auto ist im Stand nicht ruhih

      Hallo Zusammen,

      ich weiß das die Überschrift nich gerade toll ist wusste nur nicht wie ich es besser schreiben soll.
      So nun zu meiner Frage ich fahre eine Golf V 2.0 FSI und habe das Problem das wenn der Motor Warm ist meine Automatik sehr lange brauch um von den 5 Gang in den 4 Gang zu gehen wenn dieser dann deine ist gibt es ein Ruck (Schlag) und ich kann weiter fahren.
      Passiert auch wenn der Motor warm ist ich an der Ampel stehe in N gehe und wenn es grün wird ich in D schalte dauert es wieder länger und der erste Gang wird mir rein gebrügelt

      Nächstes Problem aus diesem Grund dachte ich mir alles klar bleibst du halt in D wenn du an der Ampel stehst da ist es aber so das ich auf der Bremse stehe und ich richtig merke wie der Motor aber schon weiter will also das Auto arbeitet richtig gegen die Bremse.
      Ist das normal ich dachte (weiß nicht wie ich es nennen soll) das dass Auto in so einen kleinen Leerlauf geht bis ich wieder von der Bremse gehe?


      Vielen Dank für eure Hilfe vorab