Golf nimmt ab und zu kein Gas an

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf nimmt ab und zu kein Gas an

      Hallo Leute
      Ich
      hatte dieses Problem schon mal und habe gedacht durch den Austausch des
      Vergaserflansches und des Benzinfilters wäre dieses behoben.Ich habe
      eine 3er 1.8L,75PS AAM Motor....Das Problem...es macht sich eher ab 100
      Km/h bemerkbar...so zwische 120-160....(mittlerweile auch schon in der Stadt wenn ich beschleunige und ich wieder Gas geben will) ....ich fahre konstant mal 120
      ...wenn ich das Gaspedal ein bischen loslasse fängt er an zu
      ruckeln....und /oder...ich lasse das Gaspedal ruckartig los und gebe
      wieder Gas...aber da kommt nix,erst so nach 2-3 secunden...oder ich muß ganz vom Gas gehen...bei
      beiden situationen habe ich die Möglichkeit das Gaspedal loszulassen
      und gaaanz langsam wieder Gas zu geben oder das Gaspedal voll
      durchzudrücken damit er wieder fährt..Allgemein fährt er sauber,springt gut
      an,kein hoher Spritverbrauch ....Das Benzinpumpenrelai und Zündspule ist auch neu und ich bin mal hingegangen und habe den Benzindruck während der Fahrt kontr. aber da ist alles ok ...lg heiko