Ganzjahresreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ganzjahresreifen

      Der Golf ist neben seiner normalen Bereifung auch mit Ganzjahresreifen (Aufpreis) zu haben, also mit Allwetterreifen mit M+S Zulassung. Leider kann man aber nur die Größe der Reifen in Erfahrung bringen, nicht jedoch ihre Marke. Das gilt auch für die Serienbereifung. Jeder Mensch weiß jedoch, dass Reifen extrem unterschiedliche Eigenschaften haben. Gleich sind sie allenfalls darin, dass sie grundsätzlich schwarz sind ;)

      Die VW-Auskunft erklärt dennoch reichlich sinnfrei, die Marke und das Modell spiele keine Rolle, weil alle von VW verwendeten Reifen natürlich hervorragend und gleichwertig seien.

      Weiß es jemand etwas genauer? Welche Reifen werden den aktuellen Gölfen angezogen, vor allem wenn es Ganzjahresreifen sind.