Türeinstiegsbeleuchtung / Türleuchte Pinbelegung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türeinstiegsbeleuchtung / Türleuchte Pinbelegung

      Hallo, ich habe mich heute daran gemacht meine Türleuchten einzubauen . Nachdem ich die Seitenberkleidung der Fahrerseite demontierthabe und den 32 Poligen Steuergerätestecker in der Türe abgemacht habe , dann die Ernüchterung . Pin 1 ist frei aber Pin 4 ist belegt . Ich habe 2 Versionen gehört/gelesen wie man die leuchten anschließen kann . Einmal mit Pin 1 und 4 sowie mit Pin 18 und 19 . Pin 19 ist bei mir ebenfalls belegt - mit einem grau/gelben Kabel . Pin 4 ist belegt mit braun/weiß . bei Pin 1 + und 4- sollte angeschlossen werden und anschließend der vorhandene Wert mit VCDS um 64 addiert werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Leuchten anzupinnen ? Oder kann ich mit einem Stromdieb (nicht gerade elegant) an Pin 4 - abgreifen ?
      Was mich auf der Beifahrerseite erwartet weiß ich noich nicht .

    • Ich habe mehrmals gelesen es sei 1+4 für die hinteren und 18+19 für die vorderen Türen . Hmm. Kann ich es denn schon einprogrammieren lassen und es im Nachhinein nochmal ändern oder gibt es da Probleme bzw Fehler ? So wüsste ich wenigstens direkt ob ich es richtig angeschlossen habe. Und muss nicht ständig wieder alles auseinander bze die Verkleidung abnehmen.

    • Ok. Ich könnte ja eine Seite mit 1+4 und die andere seite auf 18 und 19 lassen :) Dann hätte ich eine 50/50 Chance . Bist du denn sicher das es 1+4 ist ? Beim Golf 6 soll das wohl zutreffen und beim 5er gab es zwischenzeitlich eine Änderung. Ein User hat mit der Belegung 18+19 beim 2006er Modell Erfolg gehabt .

    • Na gut . Dann werde ich es auf der Beifahrerseite mit 1 und 4 probieren. Hoffe ich richte damit kein Unheil an :)

      Was wäre denn wenn ich die 64 hinzu codieren lasse im Bezug auf die anderen Funktionen in / an der Türe? Gesetzt den Fall das gar keine Türbeleuchtung angeschlossen ist bzw wenn diese falsch angeschlossen ist. Gibt es da nur die von dir beschriebene Fehlermeldung oder werden evtl Funktionen beeinträchtigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommes100 ()