Türgriff geht erst beim zweiten mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türgriff geht erst beim zweiten mal

      Hallo
      hab an euch Profis wieder eine Frage und ich hoffe das ihr mir einen Tip geben könnt.

      War am WoEnd bei meiner Familie und ihr wißt ja wie es ist wenn einem abends um 20.30 Uhr die Fensterscheibe reinfällt.
      (Inerhalb von 2 Wochen beide Scheiben)
      VW hat mir heut morgen den neuen Fensterheber eingebaut,damit ich die 500Km nicht mit offenen Fenster nach hause fahren mußte.
      Das war die Vorgeschichte und jetzt das Problem.
      Hab als ich daheim war festgestellt das ich wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß ziehe zwar die Türknöpfe aufgehen,aber ich den Griff zweimal ziehen muß das die Tür aufgeht.Das selbe Problem ist wenn ich von außen mein Auto per Fernbedienung öffne ich auch den Türgriff zweimal ziehen muß.Habt ihe ne Ahnung was da beim zusammenbauen schief gegangen sein könnte?

      Bitte um Ratschläge!!!Danke

    • hallo!

      das problem hab ich momentan auch !!!
      geht bei dir der türsummer für das licht noch wenns an ist aber der schlüssel weg ist ?

      bei mir auch nicht mehr!

      bei mir geht auch da die ZV nimmer! wenn ich die fahrertür öffne geht auch nur die auf! alle anderen bleiben zu!

      ist da das ganze schloss im a**** ?

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Kann es sein das die Freundlichen das Seil im Griff (wird im beweglichen Teil des Griffes eingehängt)zu straff gespannt haben.Hab jetzt mal bei allen Golf`s die hier rumstehen geschaut und keiner hat es so weit hausen eingehängt.

    • hi

      ich kann euch beruhigen das is ein typischer fehler an dem ich leider 1 woche gearbeitete hab. der seil zug sollte ungefähr in der mittleren position eingehängt werden sodas auf halben zug weg der schließmechanismus bedient wird einfach mit einem schraubenzieher raus holen,das dabei mit einer spitzzange festhalten und etwas weiter hinten wieder reindrücken fertig


      cu
      mitze

    • Muß dazu das Schloß raus oder geht das auch so.
      Will nicht das mir der Arretierungsring in die Tür fällt und ich dann alles auseinander bauen muß.

    • Ja das Schloss muss raus sonst kommst Du da nicht vernünftig ran!

      Der Ring fällt auch nicht in die Tür wenn Du die Schraube langsam und nicht ganz rausdrehst!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D