Eibach Sportline Bodenfreiheit

  • Hallo,


    Kann mir einer sagen was die Bodenfreiheit vom Golf 6 mit den Eibach Sportline (oder Pro Kit) Federn ist?
    Ich will mir nähmlich auch welche bestellen, aber ich darf die 8cm im vollbeladenen Zustand nicht unterschreiten (Österreich :thumbdown: )



    Danke im voraus! :D

  • Das Pro Kit hat doch nur 30 mm Tieferlegung, oder irre ich mich. Damit kommst du niemals unter 8 cm.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Pro Kit hat doch nur 30 mm Tieferlegung, oder irre ich mich. Damit kommst du niemals unter 8 cm.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Und wie schauts mit Sportline aus? ?(

  • Sind das nicht 45/35 oder sowas in der Ecke? :whistling:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Das Sportline hat 45/35mm. Damit kommst du auch nicht unter 8 cm. Ich habe ein H&R Cupkit mit 35mm und bin bei 11cm. Das ist allerdings schon länger verbaut. Da galten noch 11cm.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • es gelten auch die 11cm immer noch.


    8cm nur vollverschränkt und beladen entladen bist bei 10cm zahlt sich genau nicht aus :cursing: :D :D


    hab das prokit drin da kommst nie drunter
    es merkt auch keiner, da die federn schwarz sind einfach das logo und die kba mit einem stahlfließ etwas "streicheln", dann sind es "originale" vw gt federn :D :D :P

  • Kannst du mir ein Foto von der Seite schicken, und was is bei dir die Bodenfreiheit?

  • So, falls es jmd interessiert.
    Ich habe die Firma BiSS gefragt, was die Bodenfreiheit bei den Eibach Federn ist (2.0 Tdi mit DSG):


    Pro Kit - 108mm
    Sportline - 96mm


    Die Federn sind also in Österreich eintragbar. :thumbup:

  • War gestern bei der LaReg wegen dem Typisieren, ich hatte mit den Sportline Federn unbeladen 110mm und beladen 90mm Bodenfreiheit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!