Tachoumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi.
      Ich habe einen 98er Golf 4 , 1,6er SR. wollte da nun einen Tacho aus nem neueren Modell (Sport Edition ) einbauen.
      Habe das mit dem Bus system aber noch nicht so ganz verstanden....kann mir wohl jemand sagen , was in diesem fahrzeug für ein system verbaut wurde, und welcher tacho passt???

      Mfg

      herrmcr

    • RE: Tachoumbau

      Original von herrmcr
      Hi.
      Ich habe einen 98er Golf 4 , 1,6er SR. wollte da nun einen Tacho aus nem neueren Modell (Sport Edition ) einbauen.
      Habe das mit dem Bus system aber noch nicht so ganz verstanden....kann mir wohl jemand sagen , was in diesem fahrzeug für ein system verbaut wurde, und welcher tacho passt???

      Mfg

      herrmcr


      leider nur tachos ohne CAN, also max. 260er.
      Habe das gleiche Problem, hätte so gern einen 300er Tacho ;(

      kannst also nur die Ziffernblätter tauschen, wenn Du die Optik willst.
    • RE: Tachoumbau

      Original von powered
      Habe das gleiche Problem, hätte so gern einen 300er Tacho ;(


      Findeste das net selbst n bißchen peinlich, wenn dann die Nadel auf 12 Uhr stehen bleibt? :D
    • RE: Tachoumbau

      Original von Golf3_1.8T
      Original von powered
      Habe das gleiche Problem, hätte so gern einen 300er Tacho ;(


      Findeste das net selbst n bißchen peinlich, wenn dann die Nadel auf 12 Uhr stehen bleibt? :D


      vielleicht wenn ich den Tacho um 180° verdreht einbaue :D
    • Wenn die Nadel kurz vor der 270 stehen bleibt ist das doch ok :D


      Ich will keinen 260er ......... stell mir das frustrierend vor beim kleinen TDI - hätte lieber, dass meiner im Sommer mit 18er auch bis Tachoanschlag läuft (220) ;(


      Habe auch kein CAN @hrrmcr - also auch kein SE Tacho für mich bist nicht allein mit dem Problem

    • So weit ich weiß haben die ersten Tachos SPort Edition vom Bora KEIN Can...das mal nur so als Tip.....!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Also da ich das gleiche Problem bei meinem 98iger GTI hatte habe ich mir ganz einfach geholfen.
      Ich habe mir bei einem Tachoscheibenhersteller einfach eigene Anfertigen lassen, die selber sau gut aussehen.
      Ich habe jetzt weisse in 12 Uhr stellung drinne, und die gehen dann auch bis 300.
      Zwar fährt mein Auto nicht so schnell aber ich habe keine Differenzen bei der Geschwindigkeitsablesung.
      Kann ich euch nur Empfehlen.