Serienfahrwerk beim VW Golf IV 1.6L 16V

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serienfahrwerk beim VW Golf IV 1.6L 16V

      Hallo Leute!
      Ich habe einen VW Golf IV 1.6L 16V, Bj. 2003 als 5 Türen.
      Mein Vorbesitzer hat H & R Tieferlegungsfedern verbaut.
      Da der Golf als Zweitwagen genutzt wird sollte er das originale Serienfahrwerk zurück bekommen.
      Leider kann ich nix im Netz finden zwecks Teilenummer.
      Die vorderen Federn haben eine Farbmakierung mit einem rosa und einem weissen Punkt und die hinteren Federn drei weisse und zwei grüne Punkte.
      Da die original Federn gebrochen waren sind die Teilenummern nicht mehr zu erkennen.

      Vielleicht hat auch jemand ein Plan ob ich andere Federn mit einer anderen Farbmakierung verbauen kann?

    • Wennde mit der Farbmakierung zum Händler gehst sollte der damit klar kommen und die passenden raussuchen können.

      Einfach andere einbauen würde ich nicht machen. Hier hast du das Problem, dass die anderen Farbmakierungen auch für andere Gewichte gedacht sind vom Fahrzeug. Bzw sind die ja auch abgestimmt auf das Originale Fahrwerk was verbaut wurde (also ob Sport/Standard/Schlechtwege).

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Wenn du nur die Federn brauchst ergibts ja keinen Sinn das ganze FW zu tasuchen. Geh doch einfach mal auf kfzteile24.de oder andere einschlägige seiten. Da bekommste Federn für 18-30€. Und das tuts vollkommen ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: