Erzgebirgsgolf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erzgebirgsgolf

      Glück Auf!

      Da fang ich auch mal an, meinen Wagen vorzustellen.

      Kurz noch zu meiner Person: Ich bin Moritz, 17 Jahre jung und der 5er ist meine erste große Liebe :love:


      Zur Ausstattung und dem Auto Selbst:


      -2003er Baujahr
      -3 Türer in Mausgrau
      -1.4er mit 75 PS
      -Klimaautomatik, RCD300, Bordcomputer, eFh, Elektrische Spiegelverstellung, ZV mit Fernbedienung und alles was er haben muss :)


      Was habe ich vor:


      -Federn mit min.30 mm Tiefgang
      -Heckklappe neu (im laufe der nächsten 2 Wochen)
      -Lippe an Stoßstange hinten lackieren
      -Rüllis tönen
      -Endstufe und Würfel einbauen
      -Softlack entfernen und samt der Mittelkonsole um Radio etc. mit Carbonfolie folieren
      -Das Raucharoma im Fahrzeug entfernen
      -Entweder dieses Jahr oder eben nächstes 18" Alus


      Soviel zu mir und meinem Wagen. Mal sehen ob ich den Upload von Bildern auf die Reihe bekomme :D

      directupload.net/file/d/4305/he3f829z_jpg.htm


      http//www.directupload.net/file/d/4305/hpr43p4n_jpg.htm


      directupload.net/file/d/4305/3it5kp3c_jpg.htm


      directupload.net/file/d/4305/55lshrvq_jpg.htm

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen ;)

    • Mausgrau is super! :) United Grey geht immer, spreche da aus Erfahrung ;)
      Willkommen erstmal. Würde dir zu einer Individual Lippe und Heckschürze raten. Nicht einfach nur lackieren. Rückleuchten die Kirschen, dann ist es legal. Und ein paar schwarze Spiegelblinker (jetzt war ich mal schneller als Ralf :P)
      Wie das ganze aussieht, kannst du dir in meiner Fahrzeugvorstellung ansehen.

      Lg aus Salzburg

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Genau. Ich hab hier und da noch ne Dose Tönungsspray rumliegen. Momentan sitz ich über den Lüftungsdüsen in der Mitte und überlege, wie ich die kleinen Spitzen für die Links/rechts Änderung der Ausströmenden Luft wieder ranbastel. Hab das ding komplett zerlegt und sauber gemacht, sodass der Dreck und die Asche von den bestimmt letzten 10 Jahren weg geht. :thumbdown:

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen ;)

    • Servus,
      Das is mal ne super Farbe!

      Die Individuallippe und der Indihecka.satz passt optimal zu dieser Farbe.
      Wenn du in meiner Fahrzeugvorstellung nachschaust, merkst du das ich gerade das selbe vorhabe :D

    • Danke an euch. Die erste große Liebe eben. Wer braucht noch Frauen? :D

      Nein, Spaß, ich seh mal was das kostet und dann werdet ihr ja Sehen.
      Ich hab mich eben wirklich in das Auto verliebt. Aber wem erzähle ich das, ihr wisst alle was ich meine :thumbup:

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen ;)

    • So, heute war Tag der Höchstleistung.

      Mal wieder zum Sonntag zum Vater in die Werkstatt. Bei seinem VW war der Stabi durch und ich hab meinen Golf in der Zeit, in der er den Wagen wieder fahrbar gemacht hat, mal mit VCDS bekannt gemacht. US Standlicht eincodiert und eigentlich noch die Coming Home und Leaving Home Funktion aktivieren. Das wollte er leider nicht ?(


      Danach war mal wieder der Innenraum dran. Aschenbecher, beide Türgriffe, Innenraumleuchten und Radioblende+ Obere Mittelkonsole mussten raus und wollten Farbe :P
      Eine unglaubliche Dallerei, einmal und nie wieder. Softlack entfernt und los gings, Ergebnisse könnt ihr auf den Bildern begutachten.


      Momentan zerlege ich alles um die Asche der letzten Jahre zu befreien und somit allmählich den rauchigen Geruch rausbekomme.


      Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Morgen geht´s nach Dresden und dort wird die neue Heckklappe geholt. Ich weiß noch nicht ob ich sie lackieren oder folieren lasse.
      Danach kommen Innenraumbeleuchtung und Türgriff Fahrerseite wieder rein und fertig für die Woche. Samstag oder Sonntag gehts weiter :)


      US Standlicht -> abload.de/img/imag2521tbswc.jpg



      Nach meinem Zerlege-Intermezzo -> abload.de/img/imag252595siz.jpg


      Ascher und Einlegegummis vor dem putzen -> abload.de/img/imag2527fds2k.jpg

      Aus Nikotingelb -> abload.de/img/imag2528m6s2i.jpg

      Mach Schwarz-Metallic -> abload.de/img/imag2531gss4x.jpg

      Dazu noch die Türgriffe -> abload.de/img/imag2532omst1.jpg

      Und der Ascher und sein 2. Leben -> abload.de/img/imag2536lks6m.jpg

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen ;)

    • Herzlichst willkommen auch von meiner Seite!
      Feine Pläne hast du da für deine graue Maus ;)

      Solltest du R32-Rücklichter brauchen - ich hab noch welche rumliegen, nachdem ich auf Valeo-LED gewechselt habe :) Einfach per PN anschreiben falls interesse besteht!

      ps. auf wieviel % hast du die Standlichter codiert?

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Mir macht momentan am meisten Bauchschmerzen, wie ich die Badewanne hinten lackiere. Da das ja PE ist..

      Rüllis sollen bleiben. Nur tönen :)

      Moin Matzel. Ich hab aber den Direktlink genommen ?(
      Nochmal probieren :D

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen ;)

    • Ansonsten mit Vließ andchleifen und vor dem Füllern eine Kunststoffgrundierung verwenden. Ich hab gute Erfahrungen mit der von Carlofon gemacht. Unbedingt 2 Komponenten Füller verwenden, alles Andere ist Mist!

      Gruß
      Andi

    • Servus Moritz,

      natürlich kennt das hier jeder mit der ersten Autoliebe ..... :D:D:D

      du hast ja echt Glück das dein Vater eine eigene Werkstatt hat !!!!

      Mit dem Heckansatz lieber warten und einen guten originalen Gebrauchten oder halt Nachbau vom Indi-Heck nehmen.

      Gruß Rico