Zündplus wird falsch ausgegeben über Can Bus Adapter

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündplus wird falsch ausgegeben über Can Bus Adapter

      Hallo zusammen,
      Folgendes Fehlerbild tritt bei mir auf ich habe einen Can Bus Adapter. Genau diesen hier:
      ars24.com/zubehoer/can-bus/rta…r-vw-opel-seat-audi-skoda

      Ich muss dazu sagen, dass ich davor einen anderen hatte der nach einer halben Stunde das Radio von selbst ausgeschaltet hatte und es nur durch an -und abstellen des Motors wieder zum laufen gebracht werden konnte. Dieses Fehlerbild tritt mit dem neuen Can Bus von ARS nicht mehr auf.

      Ich war gerade beim Messen und folgende Messdaten konnte ich festhalten: Der Dauerstrom liegt bei 12,...V. Der Zündstrom ist bei 0V wenn ich Zündschlüssel reinstecke und nicht drehe. Auf der ersten Stellung sind dann wieder 12V vorhanden.Wenn ich den Motor starte liegen 13,7.. V an. Wenn ich wieder auf Stellung 0 gehe sprich auf Anschlag und den Schlüssel gesteckt lasse liegen 12V an. Wenn ich den Schlüssel ziehe liegen ebenfalls 12 V an. Wenn ich dann die Türe öffne geht es auf 0V, dies ist aber nicht immer so manchmal bleibt es auch beim Türe öffnen unter dieser Position auf 12,... V.

      Wenn ich den Quadlock stecker vom Auto Messe liegen auf beiden rot gelben Leitungen die auf pin 15,16 liegen die 12 V Dauerspannung an.

      Ich vermute inzwischen, dass es am Auto liegt und nicht am Can Bus Adapter! Was könnte dieses Fehlerbild verursachen und wie kann ich dagegen vorgehen?

      Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich mit Dank verbunden.

      Frohe Ostern

      Hans