Welchen Kotflügel wo kaufen?(Rostproblem)

  • 8) Moin Leute,


    Habe ein beschissenes Rostproblem..vorne links und rechts Kotflügel, und hinten rechts...
    Der Lackiermeister (selbständig , nicht von vw) meinte, dass beide Kotflügel vorne gewechselt werden müssen, dafür empfiehlt er mir ausschließlich die originalen von VW , welche laut ihm 200 Euro!!! Das Stück Kosten...
    Bei Ebay sehe ich 2 Kotflügel für 65 Euro.
    Er meinte bei den günstigen passen die maße nicht genau, die löcher etc. Er muss angepasst werden etc. Zudem könnte ich bald wieder rostprobleme bei denen bekommen...
    Wo würdet ihr eure Kotflügel kaufen? Habt ihr Erfahrungen? Weil 200 Euro pro stück finde ich zu krass...
    Danke!

  • Ich würde persönlich mal beim Schrottplatz vorbeifahren, da biste mit (schätzungsweise!) 50€ pro Kotflügel gut bedient und hast die im besten Fall gleich in Wagenfarbe. Du solltest das Auto halt nur mal richtig aufpolieren.
    Einbau sollte auch alleine machbar sein.


    Ich habe mal für meinen Golf 3 damals einen Kotflügel in der Bucht geschossen, ebenfalls nachbau (wohlbemerkt jedoch vorlackiert im exakten Farbton) für damals ca. 200€. Lediglich die Qualität war eindeutig schlechter, seeeeehr dünnes blech!
    Die Spaltmaße waren voll ok, auch ohne anpassen mit Unterlegscheiben oder Ähnlichem.

  • hallo
    da haben wir neulich welche fürn seat geholt
    Passform war okay aber eine lasche war wohl in der Produktion nicht umgelegt ansonsten ganz okay

  • Ok interessant.
    Mich würde interessieren, ob die dann auch länger wie 2 Jahre ohne Rost halten und nicht nach 2 Jahren wieder das Rosten anfangen. Langzeit Erfahrungen hat damit keiner oder?
    Aber irgendwo muss ja der unterschied zwischen 200 Euro pro Stück und dem Kotflügel für 40 Euro pro Stück liegen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!