Tieferlegung - Erfahrungswerte? GTI auf 19" (8,5 ET45) + H&R Monotube

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung - Erfahrungswerte? GTI auf 19" (8,5 ET45) + H&R Monotube

      Hallo zusammen,

      ich habe mal etwas das Forum durchforstet und würde aus optischen Gründen ungern auf eine 40/40 Tieferlegung verzichten.
      Traum wären so 50/45. Habe daher das H&R Monotube Gewinde im Auge.

      Ich fahre einen GTI ED30, wie beschrieben auf 19 Zoll, 8,5 und 45er ET.
      Ich habe ein wenig Musikequipment im Kofferraum (30-35 kg) und fahre auch mal mit 3-4 Personen.

      Da ich mich laut einigen Beiträge etwas im Grenzbereich bewege:
      Hat da jemand konkrete Erfahrungswerte, mit genau diesem Setup? Höher wie 40/40 geht ja dann nicht mehr :D
      Anpassungen an Kotflügeln etc. möchte ich logischerweise vermeiden.

      Danke vorab.

      PS: auch über Vergleichsbilder würde ich mich freuen, da im Bilderthread leider ein Großteil nicht mehr verfügbar ist.