Tieferlegung - Erfahrungswerte? GTI auf 19" (8,5 ET45) + H&R Monotube

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal etwas das Forum durchforstet und würde aus optischen Gründen ungern auf eine 40/40 Tieferlegung verzichten.
    Traum wären so 50/45. Habe daher das H&R Monotube Gewinde im Auge.


    Ich fahre einen GTI ED30, wie beschrieben auf 19 Zoll, 8,5 und 45er ET.
    Ich habe ein wenig Musikequipment im Kofferraum (30-35 kg) und fahre auch mal mit 3-4 Personen.


    Da ich mich laut einigen Beiträge etwas im Grenzbereich bewege:
    Hat da jemand konkrete Erfahrungswerte, mit genau diesem Setup? Höher wie 40/40 geht ja dann nicht mehr :D
    Anpassungen an Kotflügeln etc. möchte ich logischerweise vermeiden.


    Danke vorab.


    PS: auch über Vergleichsbilder würde ich mich freuen, da im Bilderthread leider ein Großteil nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!