1,4l tsi 140 PS welches Öl und Zündkerzen?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4l tsi 140 PS welches Öl und Zündkerzen?

      Hallo,

      Habe ein 1,4l mit 140ps Bj 08 mit 50000km und muss jetzt zur Inspektion.

      Kann ich das Öl castrol Edge fst 5w 30 fahren?
      Würde auf Grund des Alters die Zündkerzen, sind noch die ersten verbaut, mit tauschen. Kann mir jemand sagen, welche ich benötige.

      Danke

      Gruß Frank

    • Beim Öl unbedingt auf Festintervall, max. 15tkm oder 1Jahr und 5W40 Addinol umstellen. Deine Kette wird es Dir danken... Such mal bitte ein wenig im Forum danach (Kettenprobleme) auch der Para... hier im Forum hat dazu einige Aufschlussreiche Berichte dazu veröffentlicht ;)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Bezüglich des Öls verwende ich seit Jahren 0W40 New Life von Mobil 1, das ist aber natürlich Geschmackssache.
      Auf jeden Fall weg vom Longlife- und hin zum Festintervall :thumbup:
      Zündkerzen würde ich die PZFR6R von NGK nehmen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

      Was muss ich bei der Umstellung von Longlife auf Festintervall beachten? Muss ich dazu noch was umstellen? Oder reicht es sich zu merken, nach 15000km oder max 1 jahr muss ich das Öl wechseln?

      Könnt ihr mir bitte die genaue Bezeichnung von dem Addinol Öl geben.

      Habe gelesen, das man wohl dieses nehmen soll.
      ADDINOL Super Light 0540
      Könnt ihr das bestätigen?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von canadastyle ()

    • Ich kann auch nur den Shop aus dem A3 Forum loben.
      Nicht vergessen das wir hier einen Forumsrabatt bekommen.
      Hab auch erst vor paar Tagen 6 L Öl dort geordert inkl. Ölprimer / Ölfilter und Schraube.
      Preis ist fair und ein sehr netter Kontakt :)

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

    • Alle Infos zu Motoröl, Spülung und Kraftstoffsystemadditive findest du auch im "Lektüre Dokument" in meiner Signatur! :)

      Über ne Spülung kann man bei dem KM-Stand schonmal nachdenken, erst recht beim TSI! :cursing:
      Was man mit so ner Spülkur alles erreichen kann, konnte man ja vor Kurzem erst hier sehen. Der Wahnsinn! :thumbup:

      Schöne Grüße
      Casey

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()