1,4l tsi 140 PS welches Öl und Zündkerzen?

  • Hallo,


    Habe ein 1,4l mit 140ps Bj 08 mit 50000km und muss jetzt zur Inspektion.


    Kann ich das Öl castrol Edge fst 5w 30 fahren?
    Würde auf Grund des Alters die Zündkerzen, sind noch die ersten verbaut, mit tauschen. Kann mir jemand sagen, welche ich benötige.


    Danke


    Gruß Frank

  • Beim Öl unbedingt auf Festintervall, max. 15tkm oder 1Jahr und 5W40 Addinol umstellen. Deine Kette wird es Dir danken... Such mal bitte ein wenig im Forum danach (Kettenprobleme) auch der Para... hier im Forum hat dazu einige Aufschlussreiche Berichte dazu veröffentlicht ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Bezüglich des Öls verwende ich seit Jahren 0W40 New Life von Mobil 1, das ist aber natürlich Geschmackssache.
    Auf jeden Fall weg vom Longlife- und hin zum Festintervall :thumbup:
    Zündkerzen würde ich die PZFR6R von NGK nehmen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Besten Dank schon mal für eure Hilfe.


    Was muss ich bei der Umstellung von Longlife auf Festintervall beachten? Muss ich dazu noch was umstellen? Oder reicht es sich zu merken, nach 15000km oder max 1 jahr muss ich das Öl wechseln?


    Könnt ihr mir bitte die genaue Bezeichnung von dem Addinol Öl geben.


    Habe gelesen, das man wohl dieses nehmen soll.
    ADDINOL Super Light 0540
    Könnt ihr das bestätigen?


    Danke

  • Ich kann auch nur den Shop aus dem A3 Forum loben.
    Nicht vergessen das wir hier einen Forumsrabatt bekommen.
    Hab auch erst vor paar Tagen 6 L Öl dort geordert inkl. Ölprimer / Ölfilter und Schraube.
    Preis ist fair und ein sehr netter Kontakt :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Alle Infos zu Motoröl, Spülung und Kraftstoffsystemadditive findest du auch im "Lektüre Dokument" in meiner Signatur! :)


    Über ne Spülung kann man bei dem KM-Stand schonmal nachdenken, erst recht beim TSI! :cursing:
    Was man mit so ner Spülkur alles erreichen kann, konnte man ja vor Kurzem erst hier sehen. Der Wahnsinn! :thumbup:


    Schöne Grüße
    Casey

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!