Gefühl das Hinterachse mitlenkt

    • R32 Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gefühl das Hinterachse mitlenkt

      Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Gefühl, dass bei höheren Geschwindigkeiten, sprich ab ca. 70- 80 km/h die Hinterachse mitlenkt bzw. tänzelt. Es fühlt sich so an als wenn sich der Reifen in eine Spurrinne reinzieht(obwohl keine da ist). Immer so ein bisschen nach rechts und dann nach links. Hoffe ihr wisst wie ich das meine. Desweiteren hüpft er über die Hinterachse minimal wenn ich über kleinere Unebenheiten fahre wie z.B. Gullideckel usw.(im Ort bei 40-50 km/h). Ob beides zusammenhängt?! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache der Fahrwerkskomponenten, ich weiss es nicht. Fahrzeug hat jetzt 104.000 km runter und ist Bj. 2008.
      MfG

    • Das hüpfen kommt denk ich mal von platten Stoßdämpfern. Das der Dämpfer die Federkraft einfach nicht mehr "sanft" ausgleicht.

      Für das in die Spurrillen ziehn hängt von paar Sachen ab..

      Gewindefahrwerk verbaut? Wenn ja wie tief?
      Sturz eingestellt oder original?
      Reifen/Felgen Kombi?

      Falls Fahrwerkstechnisch original würde ich mal ne Achsvermessung machen lassen und ggf. nachstellen lassen :)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox