Original Sportfahrwerk beim 7er Variant nachrüsten.

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Sportfahrwerk beim 7er Variant nachrüsten.

      Hallo zusammen!

      Meine Frau hat sich einen 6er Golf gekauft mit originalem Sportfahrwerk.
      Als ich den gefahren bin, stand fest, dass ich auch ein Sportfahrwerk in meinem 7er Variant haben will.

      Nach kurzer suche stellt sich raus, dass es im Zubehör nur Federn für die Limousine gibt. Und diese haben dann einen Tiefgang von 25-30mm.

      Das wär mir zu viel. Die 15mm ab Werk reichen mir.

      Ich will auch kein Gewindefahrwerk einbauen.
      Wenn ich was an dem Wagen mache, dann so, als hätte er auch so vom Band laufen können.

      Kann mir da jmd. weiterhelfen wie ich das am besten anstelle?
      Und besteht das Sportfahrwerk ab Werk eig. nur aus kürzeren Federn oder sind da auch andere Dämpfer drin?

      Wär nett wenn mir jmd. helfen könnte.

      Grüße aus Berlin,

      Matze :)