Sportmodus keine veränderung der Lenkung ?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportmodus keine veränderung der Lenkung ?

      seit gegrüßt,

      meine Lenkung verändert sich 0,0 wenn ich von normal in sport wechsle. Dachte mir erst ok dann ist das mal wieder auch so ein schmarn wie die Änderung des Motors. Bin jetzt aber ein a3 gefahren im sportmodus und da war sofort die straffe lenkung zu merken. Ist das nun normal beim Golf oder ab zum freundlichen???

    • Vor 6 Wochen hatte ich nun ein Termin beim :) ..

      Er hat ganze 6 Wochen dafür gebraucht um mein Autoscan auszuwerten und ist immer noch nicht richtig schlauer. Angeblich soll mein Golf das aber nicht unterstützen. Da er ein Vergleichbaresmodell gefahren ist das diese Eigenschaft auch nicht besitzt.

      Ich habe das R line Sportfahrwerk - da muss doch auch die lenkung straffer werden im Fahrprofilmodus Sport ???

      Für was bezahlt man dann 125euro Aufpreis wenn sich doch gar nichts verändert außer das kurvenlicht geht früher oder später an.

      Wieso soll das nur mit DCC in Verbindung sein - so erzählt er mir es.

      Was meint ihr ????

    • Puni89 schrieb:

      Vor 6 Wochen hatte ich nun ein Termin beim :) ..

      Er hat ganze 6 Wochen dafür gebraucht um mein Autoscan auszuwerten und ist immer noch nicht richtig schlauer. Angeblich soll mein Golf das aber nicht unterstützen. Da er ein Vergleichbaresmodell gefahren ist das diese Eigenschaft auch nicht besitzt.

      Ich habe das R line Sportfahrwerk - da muss doch auch die lenkung straffer werden im Fahrprofilmodus Sport ???

      Für was bezahlt man dann 125euro Aufpreis wenn sich doch gar nichts verändert außer das kurvenlicht geht früher oder später an.

      Wieso soll das nur mit DCC in Verbindung sein - so erzählt er mir es.

      Was meint ihr ????


      Schwachsinn!
      Hab auch kein DCC.
      Hast du die Progressivlenkung? Vielleicht hängts auch damit irgendwie zusammen?
      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Wenn er das anzeigt bzw. du in der Fahrprofilauswahl die Lenkung einstellen kannst, sollte das eigentlich auch funktionieren. Ich habe DCC (stillgelegt) und ich merke auch einen deutlichen Unterschied bei der Lenkung. Ich fahre aber auf Individual und habe die Lenkung auf normal, weil Sport absolut keinen Mehrwert hat :D die Funktion ist in meinen Augen total unnütz, die Lenkung wird so schwergängig, das man in der Stadt schon gut kurbeln muss und außerorts vermittelt es auch kein sportliches Fahren, da ist man auf Normal deutlich präziser und besser unterwegs ...

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance