Schwammige Bremsen?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwammige Bremsen?

      Hallo.
      Ich habe eine Frage. Bei dem Auto meiner Freundin ist vor kurzem die Bremse (vorne rechts) festgehangen. Das Auto musste jedoch noch ca. 10km zurücklegen.
      Kurzer Hand waren neue Scheiben und Beläge bestellt. Das Auto ging um freundlichen. Dort ist die Bremsflüssigkeit erneuert worden und es wurde festgestellt, dass die falschen Scheiben und Beläge geliefert wurden. Also zurück.
      Gestern kamen die Richtigen und ich habe sie selbst getauscht. So weit so gut.
      Nun habe ich eine Frage. Mir ist am bremszylinder die kleine Gummi Kappe an beiden Seiten beim Wechsel abgerutscht und dann habe ich sie direkt wieder drauf gesteckt (von dem bremskreislauf).
      Nun denke ich, dass das Bremspedal sich weiterlas vorher drücken lässt und auch etwas schwammig ist.
      Aber durch Pumpen des Pedals im Stand kann ordentlich Druck aufgebaut werden, welche dann aber beim dauerhaften Druck auf das Bremspedal wieder nachlässt...
      Kann dadurch wirklich Luft eingedrungen sein? Soll ich die Bremsflüssigkeit noch Mals wechseln lassen?