Dachantenne mit 3 Anschlüssen aber keine Scheibenantenne?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachantenne mit 3 Anschlüssen aber keine Scheibenantenne?

      Hi Zusammen,

      ich habe im mom Probleme mit meinem Navi und Radio empfang.

      Hab vergeblich nach einem Verstärker gesucht aber nichts gefunden.

      Habe aber festgestellt das ich 3 Anschlüsse an meiner Dachantenne/Flosse habe.

      Einer ist für Radio, einer für GPS und einer für die Scheibenantenne.
      Da ich aber meine komplette Verkleidung abgebaut habe und keinen Verstärker gefunden habe bin ich ein wenig misstrauisch geworden.

      Hier im Forum wird immer geschrieben das man mit Navi und Radio, 3 Antennen hat. Aber das dritte Kabel für die Scheibenantenne ist bei mir eben frei.
      Die Scheibe hat jedoch beide Anschlüsse verbaut, welche jedoch blind sind.


      Habe einen Golf 5 Mit RNS300 Bj 06/2008 als GT Sport

      Kann mir jedmand sagen ob das normal ist?
      Und ob es geht die Scheibenantennen nachzurüsten?
      Vorallem wie?
      Und ob mein Empfang besser wird? (Hatte noch nicht guten Empfang)
      Hab ich einen Verstärker?

      Wo kann der noch sitzen? (Nicht in der Heckklappe gefunden, nicht hinten rechts, nicht hinten links nicht im Himmel)




      Ich danke euch schonmal!

    • RNS 300 hat teilweise nur einen Antenneneingang für FM/AM. Da dann an der Dachantenne Radio / GPS und Standheizung oder Telefon dran ist, ist das so wie es ist normal und gewollt.
      Stabantenne hat keinen Verstärker