IC3M4N's Golf V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IC3M4N's Golf V

      Hallo Community,

      Ich möchte auch mal so langsam anfangen meinen Golf hier bei euch vorzustellen, um mir von Euch vielleicht ein paar Tricks & tipps abzuholen oder auch anders herum ;) leider steht er noch auf seinen Winterreifen...

      Das ist er...


      Es ist unverkennbar ein 5er GT Sport aus 2007 und erst seit ein paar monaten in meinem Besitz. 8)



      Er hat sich die LITEC LED Rückleuchten von Dectane abgeholt und auch die dritte Bremsleuchte in schwarz.

      Im Innenraum habe ich diese Woche das RCD 300 gegen das MFD 2 DVD getauscht und gleichzeitig ein USB Interface mit Freisprecheinrichtung von Blaupunkt verbaut. :rolleyes: im selben Zuge hat der GRA einzug erhalten und den Innenraum komplett mit LED/SMD Beleuchtung ausgestattet.



      leider ist die Qualität von meinem alten Handy miserabel... X(

      In naher Zukunft soll noch so einiges passieren:

      - Heckansatz ED30
      - Komplettauspuffanlage ab Kat (bin mir noch unsicher welche, hab eine von Fox in Aussicht)
      - MFA+
      - R-Line Lenkrad (oder die Überlegung das originale umbauen zu lassen, abflachen und umformen, aber da bin ich mir auch noch unsicher ?(
      - Heckwischer abtreten :D
      - Außenspiegel mit LED-Umfeldbeleuchtung
      - und ein bisschen mit Folie spielen

      wenn Ihr möchtet Folgen auch bald noch weitere Bilder.... =)

      :!: VCDS-Codierung Region Hannover möglich :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IC3M4N1990 () aus folgendem Grund: Bilder waren nicht da

    • Heute hat der Postbote doch gleich noch ein paar R-Line Gitter vorbeigebracht :)



      Erst war ich mir einig diese nicht zu lackieren... aber jetzt bin ich mir nicht mehr soo sicher?!

      SONNIGEN NACHMITTAG!

      :!: VCDS-Codierung Region Hannover möglich :!:
    • Habe jetzt endlich den Umbau meines Lenkrades in Angriff genommen.
      nun ist es abgeflacht/umgeformt und lehnt sich sehr stark an die Optik des R32 :)



      Ganz fertig ist es noch nicht, die MuFu's fehlen noch.... :D

      Ein schönes sonniges Wochenende EUCH!

      :!: VCDS-Codierung Region Hannover möglich :!:
    • Der Postbote hat für heute seinen Job getan... Jetzt kann ich loslesgen.

      Die MuFu's & Das Highline-lenksäulensteuergerät sind angekommen.



      Bilder folgen... :D

      :!: VCDS-Codierung Region Hannover möglich :!:
    • Erstmal - wenn auch etwas spät - möchte ich sagen, dass icj es gut finde, dass Du uns Deinen Golf hier vorstellst. Die Beteiligung war ja bisher eher zurückhaltend - ich hoffe mal, dass das noch besser wird.

      Die Basis finde ich gut. GT-Sport ist fein und die Farbe kann ich sehen lassen. Welcher Motor surrt den unter der Haube? Hast Du inzwischen Sommerräder drauf?

      Die ersten Veränderungen können sich sehen lassen. Die Rückleuchten wären mir persönlich zwar zu dunkel aber Dir soll es ja gefallen ;)

      Deine weiteren Pläne finde ich vielversprechend. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch?!

    • Danke Ralfer für das Willkommen heißen! 8o
      Du hast recht mit den Rückleuchten, die sind mir auch zu dunkel und was mich viel mehr stört, die Passgenauigkeit ist fürn A****.
      Ich tendiere zu leicht getönten originalen LED-Leuchten.

      Meine Sommer-Räder habe ich inzwischen auch drauf ;)



      Heute auch endlich geschafft meine Multifunktions-Tasten in mein Lenkrad zu bringen.


      Habe MuFu-Tasten der 'neuen'-Generation verwendet und ein AQ Lenksäulensteuergerät.

      Hier das fertige Ergebnis bei Tag & bei Nacht :)





      Wer fragen zur Nachrüstung hat kann sich gerne bei mir melden. Habe mich sehr ausführlich mit dem Thema Multifunktionslenkrad beschäftigt. VCDS habe ich auch und biete gerne in der Umgebung meine Hilfe an.

      Schönen sonnigen Montag Nachmittag :thumbsup:

      :!: VCDS-Codierung Region Hannover möglich :!: