Fehler: Blinkleuchten Anhänger ohne Funktion

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler: Blinkleuchten Anhänger ohne Funktion

      Hallo Forumler,

      mein erster Beitrag im hier und gleich ne doofe Frage ;) :

      Ich habe folgenden Eintrag im Fehlerspeicher (Golf V Plus Bj. 2005),



      aber keine Ahnung, wo ich die Suche beginnen soll. Lt. Beschreibung des E-Satzes (AHK ist nachgerüstet) ist nur ein Steuergerät verbaut, kein Blinkerrelais o.ä.

      Das AHK-Steuergerät lässt sich mit der CarPort Diagnose nicht ansteuern (keine Antwort).

      Wenn jemand nen Tipp hat... immer her damit :) , vielen Dank!

      Grüße
      Thomas

    • Funktionieren den die Lampen wenn du nen Hänger ansteckst? Fehler kann auch daher kommen, dass man den Blinker an hatte und den Anhänger dabei abgesteckt hat. Da der Fehler auch nur sporadisch und nicht statisch ist, liegt die Vermutung auf meine Fehlerbeschreibung sehr nahe

    • Hallo Matze,

      ich hatte keinen Hänger dran, der Fehler kam "einfach so". "Sporadisch" wird zwar angezeigt, ist aber "statisch" da bei jedem Blinken die kleine orange Warnlampe im KI angeht und sofort die beiden Fehler hinterlegt werden, auch nach dem Fehlerspeicher löschen.

      Leider habe ich keinen Anhänger zum testen :( .

    • Matze90 schrieb:

      Wird sich dann wohl der Microschalter in der Dose verabschiedet haben und immer sagen das da n Anhänger dran ist

      Da könntest recht haben... ich such mir jetzt mal nen Anhänger oder Fahrradträger und teste.

      Bericht folgt...
    • Hatte auch mal das gleiche Problem. Hab dann auch wie Du das Steuergerät vom Strom genommen und nach einer weile wieder angeschlossen, dann war es auch weg. Nach ein paar Wochen/Monaten ging es wieder los... am Schluss lag es am AHK-Steuergerät. Meine ist auch nachgerüstet.