RCD300 Code?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 Code?

      Hi Leute,

      ich wollte mein altes RCD300 mp3 jetzt mal bei Ebay reinstellen.
      Ich habe viele Angebote gefunden, wo etwas mit einem Code stand.
      Was hat es damit auf sich?

      LG
      Jan

    • Der Code wird benötigt um das Radio in einem 'fremden' Auto einzubauen. Dient als Diebstahlschutz quasi.

      Wenn du das Radio in einem anderen Auto einbaust wirst du die Abfrage von einem 4 Stelligen Code angezeigt bekommen, ohne diesen ist das Radio in einem fremden Auto unbrauchbar.

      Den Code findest du entweder im Bordbuch auf einer 'Code-Karte', ich meine aber diese Karten wurden ab MJ 2006 nicht mehr mitgeliefert (Mein 07 hat eine, die aber leider leer ist :thumbdown: ) . Sollte das der Fall sein, musst du zum VW-Händler mit deinem Personalausweis und Fahrzeugschein sowie dem Radio im eingebauten Zustand. Wobei es wohl auch Händler gibt die es im ausgebauten Zustand abfragen können, der letzte VW-Partner den ich gefragt habe wollte es aber im eingebauten Zustand haben,

      Grüße, Torben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _hngn ()

    • Meiner hat den Code im ausgebauten Zustand abfragen können.

      Brauchte den Fahrzeugschein und das Radio, hat es dann mit nach hinten genommen und kam nach ca. 5 min wieder mit den Code.

      Für den Spaß hat der aber 30 Euro verlangt :thumbdown:. Sagte für das zugreifen auf die Datenbank muss das seit kurzen berechnet werden :cursing:

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Aus genau solchen Gründen und den angeblichen Angeboten fahr ich nur noch zum Kleinteile kaufen zu VW.

      In meiner Stammwerkstatt (kleine freie Werkstatt) bekomm ich auch mal was geschenkt und ist auch noch um einiges günstiger 8)

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92