Bremslichter schalten nicht mehr aus

  • Hallo Leute :)


    Ich habe folgendes Problem
    Meine Bremslichter gehen nicht mehr aus sogar wenn die Zündung aus ist und das Auto geschlossen ist
    Wenn ich den Bremslichtschalter aus baue und dann das Fahrzeug zu schließe sind die Lichter aus aber wenn ich ihn auf Zündung einschalte wieder dauerhaft an
    Den Bremslichtschalter habe ich heute bei gekauft bringt aber auch nichts Fehler ist weiter hin



    Zu meinem Golf hier paar Daten


    Golf 5 Diesel 2,0 tdi automatikgetriebe


    Ich weis nicht mehr weiter ihr vielleicht ?

  • 3. Bremsleuchte auch oder nur die Rückleuchten?
    Wurd irgendwas codiert oder geändert bzw nachgerüstet?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Komplett alle 3 hinten linke wie rechte Seite und die 3 Bremsleuchte auch
    Nein es wurde nichts an dem Fahrzeug geändert hatte nur das Problem das mein Kofferraum nicht mehr auf ging ( was aber jetzt wieder funktioniert) da war ich in den Sicherung vorne im Motorraum, habe paar rausgezogen um zu schauen ob die noch ganz sind und dann ist das Diesel vorglühzeichen angefangen und seit dem habe ich das Problem

  • Das ist merkwürdig weil:


    die Bremslichter bekommen doch erst 24V+ bei eingeschalteter Zündung oder? Hört sich nach Kabelbruch/Zündschloss an. Eventuell auch der Bremslichtschalter im Eimer?

  • Dann würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • :thumbdown: Ja das verwundert mich ja auch alles seit ich vorne im Sicherungskasten war fangen die Probleme an
    Aber so ein Problem wie bei mir habe ich in keinen Forum mitbekommen


    Fehlerspeicher wird morgen bei vw gemacht hoffentlich können die mir dann genaueres sagen


    Aber trotzdem komisch


    Den Bremslichtschalter habe ich ja heute morgen bei gekauft keine Veränderung

  • So hier die Auflösung


    Die freundlich vw Werkstatt hat es hin bekommen


    Fehler ausgelesen und gesehen Bremslichtschalter und eine Sicherung defekt 😂


    Und das ganze zum Schnäppchen Preis von 186,30


    Naja man gönnt sich ja sonst nichts 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!