Handschuhfachgriff hebt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfachgriff hebt nicht mehr

      Hallo,

      habe einen Golf 4 und ich hatte vor ein paar Tagen plötzlich den Griff inkl. Schloss meinen Handschuhfaches in der Hand.

      Bei genauerem Betrachten sieht man genau, das nichts gebrochen ist. Es scheinen nur die 2 Metallstife, welche den Griff mit Schloss heben aus der Verankerung verschoben zu sein. Schaffe es aber nicht, diese wieder in die Verankerung zu schieben. Gibts da evtl. nen spezial Trick?

      VW will mit Einbau einer neuen Klappe ca 120€. Hat es schon jemand hinbekommen, diese beiden Metallstife wieder in die Verankerung zu schieben, wenn ja wie?

      Oder lässt die die Beige Blende des Handschuhfaches abnehmen, ist diese geklebt oder geclipst? Innen ist die Klappe ja schwarz und außen Beige - es müssen also 2 Teile sein....! Dann würde man nämlich ohne Probleme an die Metallstife kommen!

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ihurano ()

    • Hallo, habe das fast so wie du, nur dass bei mir nur ein Stift nicht mehr richtig sitzt. Habe mir schon stabilen Draht gebogen, um den Stift damit wieder reinzuscheiben, kommt aber auf dauer immer wieder raus. Bisher habe ich es auch nicht geschafft das auseinander zu bekommen, damit man besser ran kommt. ;(

      Sollte jemand Idden haben, bin für alles offen...

      röpi

    • Hallo zusammen!

      Also ich hatte das vorigen Sommer schon mal...

      War auch bei VW, und als die mir erzählt haben, das die die ganze Klappe tauschen müssten hab ich das auch mit nem Draht versucht >
      Hat bis heute tadellos gehalten

      Ich habe mir nen Schweißdraht passend gebogen > is fummelarbeit aber spart ne Menge Geld :D

      Wenn's wieder rauskommt kannst ja mal mit nem Alleskleber (aber nicht zuviel) versuchenn < Weiss aber nicht ob das klappt

      Gruss SilentHunter

    • Original von SilentHunter

      Wenn's wieder rauskommt kannst ja mal mit nem Alleskleber (aber nicht zuviel) versuchenn < Weiss aber nicht ob das klappt

      Gruss SilentHunter


      Das ist ja das Problem, hätte ja auch schon Heißkleber etc. genommen, aber man kommt, wenn der Stift wieder drin ist so schlecht ran.. zum heulen...

      röpi
    • Mein Onkel hat es mit einem zurechtgebogenen Nagel versucht - 1 Std. keine Chance!

      Bevor ich mir eine neue Klappe kauf, bohr ich 2 Löcher (Symmetrisch, dann fällt net auf) durch die komplett zu´ne schwarze Seite(Innenseite) um dann die Stife reinzukleben. Hab schon jemand versucht, die Vorderseite werzumachen? Scheint ja geklebt zu sein!

      @SilentHunter
      Hast den Schweißdraht noch? Kannst evtl. ein Bild von deiner Konstruktion onlone stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ihurano ()

    • @ IHURANO

      hab gesucht aber noch nicht wieder gefunden ;(
      werde noch mal im Keller suchen *mussdochzufindensein*

      Gruss SilentHunter

    • Ich bin langsam mit meinem latein am Ende. Die 2 Metallstift lassen sich einfach nicht verschieben.

      Waäre echt gut, wenn du mir von deinem selbsterfundenen Werkzeug ein Bild zuschicken könntest!!!

    • @ Ihurano
      Sorry das es solang gedauert hat, muss dich aber trotzdem enttäuschen :(

      Hab den Draht nicht wieder gefunden

      Ich weiß nur noch das ich eine Seite zuerst eingesetzt habe, dann den zweiten (schon in der Halterung des Griffs) mit dem Draht eingeschoben habe (dauert ein bisschen und klappt vielleicht nicht beim ersten mal) Könnte ein paar kleine Macken geben, aber man muss sie schon genau suchen um die zu finden

      Musst den Draht der inneren Kontur anpassen -> habe dafür so ne dreiviertel Std gebraucht bis ich den Draht passend und den Griff wieder drin hatte


      Hätt ich eher gewusst das ich mal diesem Forum beitrete, geschweige denn das es dies gibt, hätte ich den bestimmt besser aufbewahrt :O

      Gruss Avi