Anmeldung ohne Fahrzeugschein

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anmeldung ohne Fahrzeugschein

      Hallo Leute,

      bräuchte dringend Hilfe!
      Habe mir ziemlich spontan einen 5er GTI gekauft! Das Auto stammt vom Händler und logischerweise abgemeldet. Nun hat er leider den Fahrzeugschein bzw Zulassung I verloren.
      Wollte heute das Auto anmelden und der Fahrzeugbrief alleine reicht nicht. Das einfachste wäre, wenn der letzte Halter den Schein neu beantragen würde, da er allerdings aus Cuxhaven stammt, geht es für mich nicht mal eben.
      Laut Internet gibt es manche, die es so angemeldet bekamen oder mit einer formlosen Erklärung vom Händler. Bei mir hieß es nur mit einem gültigen Schein Teil I.

      Hat da jemand eine Idee, wie es sonst gehen würde? Danke @all

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf_30 ()

    • Hat alles geklappt. Es ist anscheinend sinnvoll einen anderen Sachbearbeiter aufzusuchen und siehe da, lief alles problemlos! Wohlbemerkt in ein und derselben Zweigstelle der Bürgerdienste! Faszinierend diese "Doppelmoral" der Arbeitsweise! ;)