Erfahrungen mit VCDS via iOS ?

  • Hallo.



    Mich interessiert es sehr ob man mit einem iPad und einem passenden Adapter VCDS nutzen kann. Im App Store gibt es eine App die "VCDS" heist, leider auf englisch nur aber das macht ja nichts.



    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht oder weis ob das funktioniert ?

  • Funktioniert ganz gut, allerdings sind die App und auch das HEX-NET noch im Betastadium.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das würde mich auch interessieren.
    Das Hex Net scheint aber relativ teuer zu sein

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • ach so für das Hex Net muss man auch noch zahlen? ;(


    Ich hab mir doch schon VCDS gekauft für 400 €und für das Hex Net soll man noch mal zahlen? :huh:

  • Das würde mich auch interessieren.
    Das Hex Net scheint aber relativ teuer zu sein



    Zitat

    Was brauche ich dafür ? Obdkabel habe ich. Nur noch Adapter wahrscheinlich von ladebuchse auf USB !?


    Das Hex-NET und nen zb IPhone.

  • Danke für eure Antworten,


    da das Hex NET aber zu teuer ist und ich VCDS habe lasse ich es lieber und kauf mir einen alten Laptop :D



    Ist ja interessant.
    Preise kenn ich noch nicht mal, und ich verticke das Zeug sogar *gg*


    Wie kommst Du also auf "zu teuer"? 8|?(

  • 600 USD + MwSt + Zoll. :) http://store.ross-tech.com/shop/VCHN.html
    Du kannst deine alte Lizenz dann aber auch verkaufen für 300-400€.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Man kann sich aber grob daran halten. Das der Dollar nicht den gleichen Wert wie Euro hat sollte klar sein. Trotz allem. Ich hätte gedacht das ich nur einen USB Adapter brauche für mein iPad :rolleyes:

  • Es ist einfach schade für die deutschen/europäischen Reseller. Ich habe meins mangels Verfügbarkeit in den USA gekauft. Alles bestens. Mir wurde von einem Reseller gesagt, dass der Einführungspreis bei ca. 700 Euro liegen werde. Das halte ich auch für realistisch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!