Black MK 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Da meine alte Fahrzeugvorstellung Tod ist, versuche ich es jetzt erneut...

      Ich stell mich erstmal vor :)
      Bin Niklas 20 Jahre alt komme aus der Nähe von Düsseldorf und habe zum 18ten mir einen Golf geholt. Nichts großartiges 1.4er Goal 3-Türer mit Sitzheizung und Climatronic geholt...
      Das mein erstes Auto nicht original bleibt war mir schon von Anfang an klar :)

      Es fing an mit Fahrwerk und Felgen



      H&R Monotube und Le Mans von IB


      Das konnte natürlich nicht alles sein ?
      Darauf folgte dann der GTI DKS, R32 Spoiler, R Line Heck und R Line Front





      So ging es dann 2014 zum See, ich weiß nicht das beste dafür aber wollte umbedingt hin...

      So bin ich dann was rum gefahren und Mitte 2014 gab es dann R Line Gitter und Valeo Rüllis und Hella Xenon Looks






      Ende des Jahres passierte es dann, bin bei Glatteis weg gerutscht und vorne war alles Schrott... :/



      Brauchte nun halt neue Stoßstange, Gitter, Xenon Looks, Schlossträger, Kotflüger und Haube

      Dann kamen US Stoßstange, R Line Gitter, Mücke Kotflügel, GTI Schlossträger und ne Haube mit bösem Blick, da es die einzigste in meinem Lackcode war und Bock auf neu Lack hatte ich nicht..



      Dann gab es Lack und R32 Heck sowie nen 140er kam auch noch sowie GTI Lederausstattung







      Mit neuem Kabelbaum ....




      Dann bin ich so zum See gefahren, war echt wieder richtig geil... habe auch erstmal nichts verändert gehabt... dann kam der Stadtbekannte Mopedbulle hat mich zum TÜV geschliffen weil ich ja angeblich zu tief war, TÜV gab mir recht doch dem Bullen hat es nicht gejuckt und wurde still gelegt...



      Dann hieß es hoch schrauben und neu eintragen... Hatte aber kein Bock mehr darauf und so kam ein Airride in den Golf :)
      Wurde ein Bagyard Super Shorty mit Airbrick



      Lag überall wo nur möglich an...

      Deswegen traff ich den Entschluss das der Golf Kotis in Blech bekommt damit die kack Mücke Dinger auch endlich weg sind und ich auch was breites fahren kann... Hatte erst ein Termin bei OC13B den habe ich aber irgendwann abgesagt weil ich ein gutes Angebot von Lack Kultur bekam und dort steht er aktuell noch... nächste Woche kann ich ihn dann auch endlich abholen :)
      Verändert wurde...
      Kotflügel vorne und hinten in Blech mit Schürze
      40er Kennzeichenausbuchtung
      Einteiler Stoßstange hinten
      VW Zeichen hinten weg
      Seitenleisten und Dachantenne weg
      Motorhaube neu gemacht da die alte schlecht verarbeitet war
      Und R 32 US Stoßstange mit Cleanen R32 Grill

      Denke Bilder sprechen mehr als Tausend Worte..





      Neue Farbe steht auch schon aber das bleibt noch ein kleines Geheimnis :)

      was ich noch vor habe:
      Schalen
      Clubsportbügel
      Golf 6 Cabrio Klimabedienteil
      Golf 6 R Mufu Lenkrad
      Golf 7 Schaltknauf
      Diverse Teile Carbon laminieren oder mit Alcantara beziehen
      E-Level mit VU4 Block und sowie nen schönen Kofferraum Ausbau mit Hardlines

      Und zu letzt dann nen neuen Motor, da momentan der Markt von nem Schlachtfahrzeug so schwankt :)

      Hoffe ich krieg paar Rückmeldungen fragen etc und freue mich euch hier weiter über mein Projekt berichten zu dürfen :)

    • Wahnsinn was du aus der ursprünglich, relativ hässlichen mücke gemacht hast! Echt top! :thumbsup:

      BIn auf das Endergebnis gespannt! Wird am Motor dann auch noch was getüftelt? Oder bleibt er auf der Standardleistung?

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Krass was du da aus deinem 1.4er machst. :thumbup:

      Das Ding mit dem Cleanen und dem bösen Blick gefällt mir zwar garnicht und das verbreitern ist auch nicht meine Welt. Aber wird bestimmt gut dastehen wenn er fertig ist :)

      Was ist felgentechnisch geplant weil die rede von breit war? ;)

    • Heftige Aktion!


      Läuft richtig bei dir! :thumbsup:


      Lasse auf jedenfall mal ein Abo da und bin tierisch gespannt wie es weiter geht 8o

      Aber wenn ich deine ganzen Umbauten so sehe frage ich mich was ich falsch mache?! :whistling:

      Grüße
      NIKLAS (auch 20 :D)

    • Schönes Projekt!
      Optik der Seitenrand hinten lässt hoffen!
      Bin gespannt wie das ganze fertig aussieht!

      Hast Vorstellung wann "alles" fertig ist und Bilder hier zusehen sind?

      MFG Seb*
    • Danke erstmal für die Rückmeldungen... Motortechnisch will ich gerne auf 2.0 TFSI umbauen oder 3.2 wegen dem Klang... Das wird denke ich spontan entschieden, je nachdem wie die Preise für einen Schlachter sind..

      Felgen technisch werden es dreiteilige OZ sein, mehr verrate ich nicht ;)

      Am Montag bin ich spätestens mal bei Lack Kultur, dann mache ich nochmal ein paar Bilder und sehe mein Auto das erstemal wieder live :) und nächstes Wochenende kann ich ihn dann endlich komplett abholen, ich mein wird auch Zeit, der See ruft ja und ein paar Kleinigkeiten muss ich auch noch erledigen...

    • Nicht schlecht.
      Das wird interessant.

      Warum wurd der stillgelegt, obwohl der TÜV seinen Segen gegeben hat?

      MfG -Vossy-


      Der Bulle ist bekloppt, legt hier alles still was ansatzweise tief ist und ob es eingetragen ist oder nicht interessiert ihn nicht...