1.4 TSI 160PS - was macht Sinn?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI 160PS - was macht Sinn?

      Grundsätzlich bin ich mit der Leistung und dem Vortrieb eigentlich ganz zufrieden, aber n bisschen mehr Sound dürfte es dann doch sein. Und vielleicht auch n bisschen mehr "Druck" von unten. Ich erwarte von einem 1.4 Liter Motörchen keine Wunder, aber was kann man hier empfehlen?

      Filter? Endtopf?

      Vielen Dank vorab

    • Beim 1.4er knallste ne Endschalldämpfer Atrappe und nen Sport ESD drunter und das Ding klingt wie nen R32. Chiptuning beim 1.4er mit 160 PS finde ich schon bissl grenzwertig, weil dann knapp an die 200PS rauskommen würden. Ob das der Motor durchhält, ist dann die Frage.

      K&N Filtermatte finde ich völlig in Ordnung und bringt bissl Sound. Ist ne lukrative Investition.