Kredit fürs Auto abbezahlen

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kredit fürs Auto abbezahlen

      Hallo Zusammen! Ich hoffe mal, dass mir einer von euch vielleicht ein paar Ratschläge geben kann. Ich hab meinen Golf mit einem Kredit finanziert und muss noch gut ein Jahr lang die Raten abbezahlen. Ich hab jetzt aber ein wenig Geld geerbt, weil meine Großtante verstorben ist. Die gute hatte keine Kinder und in ihrem Testament an alle anderen Verwandten gedacht. Ich würde jetzt gerne meinen Kredit sofort bezahlen. Kann ich das einfach so machen oder gibts da was zu beachten?
      Danke schonmal für eure Antworten :)
    • Ja muss Zwischentilgung vereinbart worden sein, ansonsten geht es nicht..
      Wenn das nicht der Fall ist, packst dir das Geld, in Höhe der Restsumme, auf ein separates Konto und lässt es immer von da abbuchen.

    • Jup - eine Zwischenzahlung oder vorzeitige Tilgung des Kredits muss vereinbart sein.

      Ansonsten wie -FX- sagt - Restbetrag einfach bei Seite legen und wie gehabt abbuchen lassen.

      Und wenn dann noch genug da ist, Federn & Felgen holen :thumbsup:

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Super, danke für Eure Antworten. Hab mich ein bißchen im Internet schlau gemacht und was zur Vorfälligkeitsenschtädigungs-Dingsbums gefunden: vorfaelligkeit.org/sondertilgung/
      Das werde ich mal umgehen und mich an eure Ratschläge halten. Ist ja echt besser, wenn ich das Geld so an die Seite lege und damit die weiteren Zahlungen wie geplant abzahle.
      Und irgendwas Schönes fürs Auto springt bestimmt auch noch bei rum ;)

    • Ich verstehe manche Leute echt nicht. Was machst Dich im Internet schlau über deinen Kredit? Deine Kreditbedingungen stehen in deinem Kreditvertrag den du unterschrieben hast. Da ist egal was im Internet steht. Lies dir deinen Vertrag und die Bedingungen durch oder wende dich an deinen Bankmitarbeiter, der wird es dir auch erzählen können ob eine Sondertilgung möglich ist und in welcher Höhe

    • golfirella88 schrieb:

      Super, danke für Eure Antworten. Hab mich ein bißchen im Internet schlau gemacht und was zur Vorfälligkeitsenschtädigungs-Dingsbums gefunden: vorfaelligkeit.org/sondertilgung/
      Das werde ich mal umgehen und mich an eure Ratschläge halten. Ist ja echt besser, wenn ich das Geld so an die Seite lege und damit die weiteren Zahlungen wie geplant abzahle.
      Und irgendwas Schönes fürs Auto springt bestimmt auch noch bei rum ;)
      genau wie ollisun sagt - nicht im internet nachsehen sondern im Kreditvertrag den DU unterschrieben hast!
      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Natürlich kannst du das.
      Die allgemeine Info wird dir allerdings nur sagen, dass bei Krediten die Tilgungsmöglichkeit angeboten wird. Allerdings kann nur dein Vertrag dir sagen, ob du diese Tilgungsmöglichkeit wirklich hast.

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |

    • Nu ist doch mal gut hier..
      Er fragt, jemand antwortet - fertig.

      "Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten" - *beliebige Lehrerin aus Schulzeiten hier einfügen*

      Und jetzt wieder hinlegen. 8)

    • -FX- schrieb:

      Nu ist doch mal gut hier..
      Sie fragt, jemand antwortet - fertig.

      "Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten" - *beliebige Lehrerin aus Schulzeiten hier einfügen*

      Und jetzt wieder hinlegen. 8)
      :thumbsup:
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Was für ein schöner erster Beitrag von dir hier im Forum :thumbdown:

      Gruß Dani :thumbsup:



      Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0