Fehler im VCDS

  • Hallo! Ich hab das Problem, dass ich mein US Standlicht wieder Auscodieren wollte und es da immer eine Fehlermeldung reinhaut. Da ich bald zum TÜV muss. Wie bekomme ich das wieder raus?

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

  • Adresse 09 auswählen -> 07 Codierung -> Lange Codierung -> Byte 07 -> "Zusatzfunktion Blinker vorne als Standlicht" auf 0% stellen.

  • Hab ich eben gemacht, dann kam der Fehler. Das ist mein Problem.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

  • Ich glaube der, dass keine neue Codierung eingegeben wurde. Obwohl ich den Wert von 15 auf 0% gesetzt hab. Zündung war an, Standlicht aus

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

  • Natürlich.


    Zudem hab ich mir beim ersten mal Codieren die Seite abfotografiert, auf der Stande, dass ich mir die Originalwerte notieren soll.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen

    Einmal editiert, zuletzt von MoritzMK5 ()

  • Nach Eingabe des neuen Werts musst du die Enter-Taste drücken, damit der Wert im Eingabefeld übernommen wird. Dann speichern und es sollte funktionieren.

  • China VCDS ;)


    Da machst du wohl etwas falsch oder dein VCDS kapituliert ;) Normalerweise ist das sehr einfach wieder raus zu codieren..

    VCDS - Codierungen
    VAG K+Can Commander - Login Code auslesen und neuen Tacho anlernen / 1zu1 tausch

  • China VCDS ;)


    Da machst du wohl etwas falsch oder dein VCDS kapituliert ;) Normalerweise ist das sehr einfach wieder raus zu codieren..



    Statt den Leuten gleich immer Raubkopien zu unterstellen (obwohl er selbst sagt, seins sei original) wäre wohl besser der Tipp angebracht, uns mal die eigentliche Fehlermeldung mit zu teilen oder einen Bildschirmabdruck zu machen.


    Damit kann man sicherlich mehr anfangen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!