Tobias86 Golf 2 VR6Turbo

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tobias86 Golf 2 VR6Turbo

      Hallo zusammen, nach längerer Auszeit in Sachen Golf bin ich jetzt wieder zurück mit einem 2er Golf.
      Wie immer natürlich kein normaler Golf :) Es ist ein VR6 Turbo Umbau der vom Turbogockel Umgebaut worden ist. Da ist er mit GT35 Lader ausgeliefert worden. Zwischenzeitlich wurde nochmals ein Upgrade auf ein GTX 35 Lader vollzogen und ich fahre mit 2Bar Ladedruck, und E85 Sprit. Innen ist der Golf 3 Tacho übernommen worden. Hinten wurde er ausgeräumt. Es wurden 2 Schalensitze verbaut und ein Schraubkäfig von Pleie. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr euch gerne melden.






    • Nun die Leistung würde ich als Ausreichend beschreiben. aber bei 2 bar liegen um die 700ps an.

    • Ist noch ein Frontantrieb. Und mit der Lowboost 1,5 Bar hatte ich ne 7,0 von 100-200. war aber noch kalt. Jetzt wenn es wärmer wird werde ich es nochmal Ausgiebig testen und auch mal mit 2bar. Semis sind auch bestellt. habe im mom noch Hankook drauf. Die haben schon ein bisschen wenig Grip. Außerdem muss ich noch die Übersetzung ändern da bei 234 alles Vorbei ist. Habe im mom das DRP verbaut mit 4. Gang Stütze. Bin nur noch am überlegen ob ich gleich ein DOG Radsatz verbauen soll.

      hier noch ein paar Bilder.










      Hier noch ein Video von der Launch Control.
      Launch Control

    • Bilder und Videos gehen "bei mir" nicht.
      Aber 700 PS als Frontkratzer, die Leistung zweifel ich nicht an, aber die kriegst nie auf die Strasse. Da fehlt halt der Allrad. Ich empfehle die Bodengruppe vom S3 mit Allradantrieb.

    • Klar richtig auf die Straße bekomme ich das nicht. Deshalb kann ich auch über den AEM Boostcontroller zwischen 1-1,5-und2 bar Switchen. Und es macht aber auch Spaß wenn man zu viel Leistung hat :D Es muss ja nicht immer alles sinn machen.

      Gehen bei dir bei beiden Beiträgen die Bilder nicht oder nur beim 2. weil vorher auf meinem IPad gingen die vom 2 Beitrag nicht aber die ersten gehen.

    • Im 7ten Beitrag geht bei mir nix, kann auch am Handy liegen..

      Nicht falsch verstehen, geiles Teil, nur nicht zu Ende gedacht. ;)

      Finde die Leistung sinnfrei wenn ich sie nicht abrufen kann... :|

      Ist denn was geplant?

    • Seh ich auch so. Hab ich damals schon bei dem 16vt gedacht, den ich vom Kollegen hatte und der hatte nur 200-250ps.

      Da stell ich mir deinen mal richtig spaßig vor. Wäre mir auch Latte wenn er nur die 230 schafft. Der Weg dahin ist wichtiger

    • Nun sinn und Unsinn sind immer Auslegungssache. Wenn es darum geht müssten wir alle irgendwelche 3l Autos fahren. Aber ich verstehe was ihr meint. Ich wollte einfach einen VR6 Turbo. Und wie das so ist habe ich anfangs gesagt der bleibt FWD. Aber mann will ja immer mehr und weiter machen und findet immer was. Deshalb ist das erste er muss über 300 gehen. Das 02m Getriebe ist bereits drin und muss nur der Winkeltrieb wieder rein. Also das mit Allrad wird wenn keine größeren Schäden passieren sicher mal eine Option sein. Aber erstes Ziel ist alles Haltbar zu haben. Und dann kommt erst der nächste Step. Will schauen das es auch trotz der Leistung immer eine Saison hält ohne dazwischen riesige Reparaturen zu machen. Man hat ja schließlich noch andere Sachen zu tun. Arbeit, Haus usw. Deshalb wird er auch über den Sommer so gefahren bis auf das Getriebe das wird wahrscheinlich demnächst mal gewechselt. Außerdem will ich noch eine Flexfuel Abstimmung machen lassen da ich auch Flexfuel Sensor Verbaut habe. Damit ich wenn kein E85 vorhanden ist auch einfach mal Super Plus Tanken kann.

      Bezüglich der 250 PS auf Front, kann ich mir nicht so schlimm vorstellen. Da wenn du da ne Sperre drin hast und 205 Semis ab dem 2 bei Temperatur nichts mehr dreht. Und im ersten Schafft man es ja mit jedem vernünftigen Auto.

      Mit den Bildern das Verstehe ich nicht. Bei manchen PCs geht´s und bei manchen nicht. Habe sie bei Google Gespeichert und im Gleichen Album wie im ersten Beitrag. Wenn jemand da was weis bitte bescheid geben.