Golf V GTI Umbau auf Polo WRC Motorabdeckung inkl. Teilenummern!

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI Umbau auf Polo WRC Motorabdeckung inkl. Teilenummern!

      Hallo!

      Da ich bei meinem AXX zuletzt auf K&N Ansaugung umgebaut habe und daher logischerweise die alte Motorabdeckung rausgeflogen ist, wollte ich hier für all jene von euch, welche sich bei umgebauter Ansaugen anstatt der Audi TTS Motorabdeckung lieber die vom Polo WRC einbauen wollen (passt meiner Meinung nach viel besser), die Teilenummern aller benötigten Teile aufschreiben, da das im Internet NIRGENDS gut erklärt ist und auch im E T K A zwecks der Halterungen schlicht nicht stimmt!

      Ihr braucht:
      Motorabdeckung Polo WRC - 06F 103 925 K

      Befestigungen:
      1x 06E 103 164 - diese kommt auf eurer Ansaugung in das SCHRÄGE Loch, welches ca. 45° Richtung Motor geneigt ist (es gibt nur ein zweites, welches ganz gerade ist, dieses bräuchte man für die TTS Abdeckung)

      2x WHT 000 355 - Kugelkopf mit M6 Gewinde - diese kommen anstatt eurer alten Halter mit der Teilenummer WHT000898A (googlt die Nummer, dann wisst ihr, was ich meine) in eure 2 Halter jeweils links und rechts VOR dem Motor geschraubt.

      Ihr braucht NICHT die (sowieso nicht mehr zu bekommenden) Kugelschrauben WHT 000 731A!!!!

      Ich selbst habe ewig gebraucht, um drauf zu kommen, dass die neuen Kugelköpfe einfach in die alten Halterungen geschraubt werden, und hab mir gedacht, ich kann so dem ein oder anderen von euch helfen!

      Ergebnis sieht dann so aus:



      Viel Spaß beim Schrauben :)