Wie viel könnte mein Golf V noch wert sein ?

  • Moinsen,


    ich möchte gerne mein 2005er Golf V 1.9 TDI mit 105 PS nach einem Turboladerschaden verkaufen. Er hat jetzt ca 215.000 km runter und hat hier und da auch einpaar Gebrauchsspuren. Außerdem bräuchte er jetzt neue Sommerreifen und ist auch bald mit Zahnriehmen dran. Da er mittlerweile schon recht viel km runter hat und auch nicht mehr der jüngste ist, möchte ich die Reperatur für den Turbolader nicht mehr zahlen. Deshalb wollte ich hier nach eurer Meinung fragen, für wie viel ich den noch verkauft kriege?

  • hallo,


    also hab mal bei mobile und co nachgeschaut. die fahrtüchtigen ohne diesen schaden beginnen bei 3000€, denke mal deiner preislich so von 1500€ bis 2000€ vielleicht.

  • Das Problem ist wahrscheinlich weniger der Preis, sondern in dem Zustand überhaupt jemanden zu finden, der den kaufen möchte. Mit Laderschaden und fälligem Zahnriemen ist das je nach Wohnort schon nicht mehr wirtschaftlich, den zu reparieren. Zielgruppe wären also Schrauber/Bastler oder Verwerter. Würde ihn mal für 2000 VB inserieren und schauen was passiert.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hey,


    ja genauso hatte ich auch gedacht. Ich wollte den erstmal für 2000€ mit VB anbieten und gucken was dabei herraus kommt. Aber unter 1500€ wäre glaub ich schon zu wenig oder ?

  • Nun ja so ein neuer Turbolader ist eben nicht gerade billig. Würde sagen letzter Wert 1200€.

  • Ein Verwerter wird dir keine 1500 mehr geben. Export oder Privatleute mit Fachwissen schon eher.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Für 1200 € würde ich den nicht verkaufen. Da bekommst du ja mehr wenn du deine komplette Innenausstattung verkaufst.


    Turbolader bekommt man wenn man Glück hat gebraucht für 400-500 €. Und schon ist er ein Golf wo nur der Riemen gemacht werden muss.


    Die 1,9 TDI sind robuste Motoren und sehr gefragt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!