Golf 5 1.9 TDI nimmt gelegentlich kein Gas an

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9 TDI nimmt gelegentlich kein Gas an

      Hallo zusammen,
      mein Golf V macht leider mal wieder Probleme und brauche euren Rat.
      Problem: gelegentlich verweigert der Motor die Gas Annahme. Das Problem tritt unregelmäßig auf und bei allen Geschwindigkeiten. Dann schalte ich runter und alles läuft wieder normal. Hatte den Differenzdrucksensor im Verdacht und war mal in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher hat folgendes ausgespuckt. Der Meister will erstmal alle vier Glühkerzen wechseln in der Hoffnung das dies der Fehler ist. Könnte diese meine Probleme auslösen?
      Hier der Fehlerspeicher:
      5 Fehler
      Fehlercode: P1698Lenksäulensteuergerät
      Fehlercode: P161AGlühkerze Zyl. 1Stromkreis fehlerhaft

      Fehlercode: P161C
      Glühkerze Zyl. 3
      Stromkreis fehlerhaft



      Fehlercode: P161B
      Glühkerze Zyl. 2
      Stromkreis fehlerhaft


      Fehlercode: P2002
      Rußpartikelfilter Bank 1


      Wirkungsgrad unter Minimun


      Danke
      Gruß basti




      Von meinem iPad gesendet

      Golf 1,9 TDI Tour
      KM 220000KM