Winterpaket = Spiegelheizung?

  • Das Symbol leutet immer, sobald du das Licht einschaltest.
    Die Farbe ändert sich nicht, wenn die Heizung an ist, da ja ohne Funktion.

  • Ist das bei diesem Spiegelverstellknopf nicht so, daß die Spiegel nur beheizt werden, wenn er auf dem Heizsymbol steht ?( und natürlich der Heckscheibenheizungsschalter gedrückt ist? So daß man die Möglichkeit hat, auch nur die Heckscheibe zu beheizen ;)


    Ich habe auch diesen Spiegelverstellknopf aber ohne Heizungssymbol. Da werden die Spiegel immer beheizt wenn Heckscheibenheizung an!

  • Zitat

    Original von mathias
    Ist das bei diesem Spiegelverstellknopf nicht so, daß die Spiegel nur beheizt werden, wenn er auf dem Heizsymbol steht ?( und natürlich der Heckscheibenheizungsschalter gedrückt ist? So daß man die Möglichkeit hat, auch nur die Heckscheibe zu beheizen ;)


    Das ist ne gute Frage. Kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich´s noch nicht ausprobiert habe. Muß ich mal testen.
    Ach nee, geht ja gar nicht. Hab ja jetzt elektr. M3 Spiegel aber OHNE Spiegelheizung.
    Muß also jemand anders testen.

  • Also mir wurde beim Kauf meines Wagens gesagt, dass die Spiegelheizung nur funktioniert, wenn der Knopf in Mittelstellung gedreht wurde, also grad kein Spiegel zum verstellen ausgewählt ist.


    Mag heissen, beim normalen Golf auf dem Punkt und beim R32 auf dem Symbol für Heizung anstelle des Punkts.

  • Darf ich den Thread nochmal zum leben erwecken?!



    Ich habe auch eine Frage dazu:



    Habe gelesen das wenn man elektrisch verstellbare Spiegel hat das sie auch beheizbar sind und sie werden über die heckscheibenheizung gesteuert?


    Beim Spiegelverstellknopf hab ich aber kein Heizsymbol sondern nur R+L und die 0-Stellung.



    Ich habe das komplette Technikpaket. Das Winterpaket habe ich leider nicht...


    Kann mir jemand helfen?!



    Gruß


    EDIT: Mein golf ist BJ 2000 und Exklusiv Ausstattung falls das was zu sagen hat :)

  • Am Spiegelverstellknopf ist auch kein Symboll. Einfach die Heckscheibe heizen, dann werden deine Spiegel auch beheizt.


    Oder was wolltest du jetzt wissen?

    Gruß
    Jörg

  • Ich wollte wissen ob man nur beheizte Spiegel hat wenn man dieses Symbol hat bei der Spiegelverstellung oder ob das alle Golf IV haben?


    Weil einige haben geschrieben das sie keine beheizten haben 8)



    Gruß

  • Ich habe auch kein Symbol und habe Spiegelheizung. Ich meine gelesen zuhaben, dass wenn e-Spiegel dann sind sie auch beheizbar.

    Gruß
    Jörg

  • Hi , also ich habe auch kein Symbol und meine Spiegel sind beheizt . Die Spiegelheizung geht aber nur wenn der Schalter in Stellung " 0 " ist . Probier's halt einfach mal aus ; die Spiegel werden mit der Heizung schon merklich warm . Laut VW gibt es den Schalter jetzt nur noch mit dem Heizsymbol , den alten mit der "0" gibt es nicht mehr .


    Gruß kleinesilberauto

  • Ich hab eben auch mal geschaut ob ich beheizte Spiegel habe. Habe kein Winterpaket, MFA, FH und FFB hab ich. Spiegel werden warm wenn ich die Heckscheibenheizung anmache.
    Ab welchem BJ wurde denn der "Joystick" von der Spiegelverstellung gegen dieses Kreuz getauscht? Meiner ist Bj.2003 und ich habe noch diesen Joystick...!?


    Gruß Moritz


    Ich habe übrigens die "0" als Symbol am Joystick, kein Heizsymbol.

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Der Joystick ist doch immer im Golf, oder nicht? Nur das Symbol "0" wurde geändert.
    Falls ich Blödsinn schreibe bitte berichtigen ;)

    Gruß
    Jörg

  • also bei mir sind die spiegleheizung und die für die heckscheibe aufe einem konpf nämlich den für die heckscheibe und da werden die auch warm zum wagen 98 golf model 99 Highline

  • Genau, die Spiegelheizung wird mit dem Heckscheibenheizungsschalter aktiviert.
    Es ging aber um das Symbol am Joystick für die Spiegelverstellung ;)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Der Joystick ist doch immer im Golf, oder nicht? Nur das Symbol "0" wurde geändert.
    Falls ich Blödsinn schreibe bitte berichtigen ;)


    Blödsinn ;) 8o :]
    BJ 99 gibts nen Joypad und 2 Tasten, keine 0 Stellung.
    Damit kann man dann die Spiegel steuern
    Finde ich viel besser als den Stick, der Pad kann wenigstens net abbrechen.


    @all :
    Aber warum so umständlich ??
    Macht doch einfach das Spiegelglas ab. Sind da 2 Drähte ---> heizbar !

  • Zitat

    Original von Rondras


    Blödsinn ;) 8o :]
    BJ 99 gibts nen Joypad und 2 Tasten, keine 0 Stellung.


    Okay, aber so einen alten Golf hatte ich nie :D
    Wieder was gelernt =) Danke

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!