Wilder Schaden :)

  • Hey Leute !



    Der Höflichkeit wegen stelle ich mich kurz vor :thumbup:
    Ich heiße Dennis und komme aus einem kleinem Städtchen namens Werne ( Nähe Dortmund ).
    Verdiene als Elektriker meine Brötchen (also nen armer Hund :D )
    Bin stolzer Besitzer eines Golf 5 Bj 2005 (Modelljahr 2006) Standardausstattung in Grau
    2,0 TDI 16V 140 Ps MKB BKD + Leistungsoptimierung der Firma Öttinger :whistling:
    Schraube ganz gern selbst an meinem Golf rum ... Als Hobby und Kosten Ersparnis.



    Nur hat am Wochenende ein Reh die Unverfrorenheit besessen mir einfach vor die Karre zu springen ;(
    Ich habe die Standart Frontschürze ohne NSW und Standart Halogen Schreinwerfer.
    Leider brauche ich jetzt einen neuen Schlossträger, Frontschürze, Grill, rechter Scheinwerfer und rechten Kotflügel.
    Und wenn ich schon dabei bin dann kann ich auch gleich den neuen Kühler für Klima einbauen... Der sah nämlich auch nicht mehr so super aus 8)



    Meine Frage ist ob ich mir jetzt auch gleich ne GT oder GTI Front dran bauen kann und was ich dafür benötige.
    So wie ich das verstanden habe brauche ich ja nen anderen Schlossträger oder so?
    Wie teuer wird das ganze dann wohl?
    Habe auch kein Problem damit gebrauchte Teile einzubauen da ich die ja sowieso lackieren lassen muss.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten :)



    Hier noch ein Foto... Falls das klappt :P


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160414/temp/hxquzi5e.jpg]

  • Grill und Stoßstange sehen aber noch gut aus. Ob man das wirklich tauschen muss?


    Ich würde nur Kotflügel, Scheinwerfer und Schlossträger tauschen.


    Neuer Kühler, wieso?


    Das Auto ist 11 Jahre alt, vergiss das nicht, alles was du darüber hinaus reinsteckst, versenkst du auf nimmer Wiedersehn.


    Wildschaden gemeldet, Teilkasko übernimmt das nämlich, sofern vorhanden? Polizei auch informiert?

  • Mach doch mal die Motorhaube auf und ein Foto von oben. Wenn Schlossträger kaputt ist wird die Stoßstange auch davon betroffen sein. Vielleicht sind aber auch nur 2-3 Haltepunkte abgerissen, das kann man aber noch verkraften.


    Ich hab den Frontumbau grade erst hinter mir. Ist nicht ganz günstig wenn man keine Teilkasko hat die dir Geld für Wildunfall bezahlt.

  • Den kühler hab ich schon im Keller liegen weil mein Klima Mann da mit seinem Schnüffel Gerät ein winziges Loch erschnüffelt hat :D
    Vielleicht ist es auf den Bildern schwer zu erkennen aber die Schürze ist unter dem Scheinwerfer gerissen und unterm Grill etwas aufgeplatzt... Die muss auf jeden Fall neu. Über den Grill lässt sich streiten weil der nur unter dem VW Zeichen etwas abgeplatzt ist...



    Und "ja" Kasko übernimmt den Schaden :thumbup:


    Ich find ja die GT Schürze ganz schön 8)
    Was denkt ihr wie teuer wird der Spaß ?

  • KOmmt drauf an wie du das Handhabst. Wie sieht denn der Schlossträger und die anderen Frontteile aus die zur Stoßstange gehören? Es gibt eine "teure" Variante wo du die GT Stoßstange etc nicht umbauen musst und eine "günstige" wo man die Stoßstange halt etwas bearbeiten muss

  • Kannst auch gleich die GT/GTI Us-Front bestellen, wenn die Versicherung schon zahlt. ;)


    Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Kostet das gleiche wie die EU-Front.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • KVA machen lassen und mit der Versicherung den Schaden netto abrechnen. Gebrauchtes Frontpaket von einem GT suchen, lackieren lassen und dranschrauben. Ich würde bei einem 11 Jahre alten Auto so wenig Neuteile wie möglich verbauen. Wenn der Schlossträger auch krumm ist, ist eine Reparatur mit Neuteilen schon nah am wirtschaftlichen Totalschaden.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gutachter war schon da und die Moneten sind schon freigegeben ;)
    So wie ich das gesehen habe sind nur die Halterungen für den Scheinwerfer vom Schlossträger abgebrochen...
    Haube geht auch problemlos auf.
    Also dann muss ich nach VW gehen und sagen das ich nen Schlossträger brauche an dem die GT Schürze passt?
    Hat jemand vielleicht ne Teile Nr? Dann würde ich mir Kotflügel und Schlossträger bei VW besorgen und die Schürze irgendwo in der Bucht :)Ich hab bei eBay einen neuen (mit meinem farbcode) fertig lackierten kotflügel gesehen für 150 schleifen.... Kann aber nix taugen oder ? :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!