Kofferraum öffnet nicht + Kennzeichenbeleuchtugn hinten def.

  • Guten Tag werte Gemeinde,


    ich melde mich mit 2 Problemen.


    1. Mein Kofferraum geht nichtmehr auf. Ich habe keine Fehlermeldung oder sonstiges. Der Kofferraum lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen und man hört nur das im Video zu hörende Geräusch wenn ich den Türöffner des Kofferraums betätige.
    Ich habe mit Schlüssel mehrmal auf und abgeschlossen ebenso wie Verriegelung an der Fahertür. Daran scheint es nicht zu liegen.
    Ich vermute, dass dort irgendetwas gerissen/zerstört ist und der Motor nun frei dreht.
    Wie gehe ich dort weiter vor?


    https://vimeo.com/162950505





    2.Ich habe die Fehlermeldung, Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Nun gehe ich von einem Kabelbruch aus (die Leuchtmittel sind funktionsfähig, womöglich Durchführung in die Klappe? Wo verläuft das Kabel?)

  • Kann ein Kabelbruch sein am Übergang Auto-Heckklappe unter der Gummitülle.
    Am besten mal die Tülle zurückschieben und nachgucken.

  • Dankeschön. Werde es mal untersuchen.
    Hat jemand was zu Kofferraumklappe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!