Kofferraum öffnet nicht + Kennzeichenbeleuchtugn hinten def.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum öffnet nicht + Kennzeichenbeleuchtugn hinten def.

      Guten Tag werte Gemeinde,

      ich melde mich mit 2 Problemen.

      1. Mein Kofferraum geht nichtmehr auf. Ich habe keine Fehlermeldung oder sonstiges. Der Kofferraum lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen und man hört nur das im Video zu hörende Geräusch wenn ich den Türöffner des Kofferraums betätige.
      Ich habe mit Schlüssel mehrmal auf und abgeschlossen ebenso wie Verriegelung an der Fahertür. Daran scheint es nicht zu liegen.
      Ich vermute, dass dort irgendetwas gerissen/zerstört ist und der Motor nun frei dreht.
      Wie gehe ich dort weiter vor?

      vimeo.com/162950505




      2.Ich habe die Fehlermeldung, Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Nun gehe ich von einem Kabelbruch aus (die Leuchtmittel sind funktionsfähig, womöglich Durchführung in die Klappe? Wo verläuft das Kabel?)