Beide Elektrolüfter defekt?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beide Elektrolüfter defekt?

      Hallo Jungs,

      komme grade vom Boschdienst, da die Klimaanlage nicht mehr funktionierte.

      Nun stellte man fest, dass zwar die Klima wieder läuft (Regelventil war defekt), aber die Motorlüfter nicht anspringen.

      Schon seltsam, dass beide Lüfter (klein und groß) gleichzeitig defekt sind. Man wollte mir gleich eine neue Lüfterzarge incl. beider Lüfter einbauen...

      Hat das einer von Euch schon mal gehabt? Beide Lüfter gleichzeitig defekt?

    • Nachtrag:

      Die Boschwerkstatt hat dann auch den Stecker vom Regelventil abgezogen, damit ich die Klima nicht einschalten kann. Angeblich kann es zu einem Überdruck im System kommen und evtl. eine klimaleitung platzen, wenn der Lüfter nicht läuft?!