Beide Elektrolüfter defekt?

  • Hallo Jungs,


    komme grade vom Boschdienst, da die Klimaanlage nicht mehr funktionierte.


    Nun stellte man fest, dass zwar die Klima wieder läuft (Regelventil war defekt), aber die Motorlüfter nicht anspringen.


    Schon seltsam, dass beide Lüfter (klein und groß) gleichzeitig defekt sind. Man wollte mir gleich eine neue Lüfterzarge incl. beider Lüfter einbauen...


    Hat das einer von Euch schon mal gehabt? Beide Lüfter gleichzeitig defekt?

  • Nachtrag:


    Die Boschwerkstatt hat dann auch den Stecker vom Regelventil abgezogen, damit ich die Klima nicht einschalten kann. Angeblich kann es zu einem Überdruck im System kommen und evtl. eine klimaleitung platzen, wenn der Lüfter nicht läuft?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!