Golf 5 lenkrad Tittelauswahltasten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 lenkrad Tittelauswahltasten

      Hi leute habe ein golf 5 2004 hat mfa+ und ein rns 510.. Auf meinen lenkrad arbeiten alle tasten auser tittelauswahltasten. Was ich komisch finden ist wenn das auto längere zeit aus ist und ich es wieder an mache arbeiten die tittelauswahltasten 2-3 minuten und dann wieder einfach tot.. was kann das woll sein? wo kann ich eine anleitung finden wie das lenkrad codiert sein muss? danke im voraus

    • Wenn die Tasten mal funktionieren und mal nicht, würde ich einen Defekt an den Tasten vermuten.

      Dem Lenksäulensteuergerät wird durch die Codierung nur gesagt, ob ein Multifunktionslenkrad verbaut ist, oder nicht.
      Da die Tasten auch mal funktionieren, ist die Codierung richtig, so zumindest meine Schlussfolgerung.

      Hier siehst Du, wie ein Lenksäulensteuergerät codiert werden kann:
      golf-plus-individual.blogspot.de/p/lenksaulenelektronik.html

      Wenn Du mit VCDS codierst, ist das aber alles mit Klartext hinterlegt ;)