Neues China Radio oder altes gebrauchtes Zenec?

  • Guten Abend ,


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Radio , für den Golf 5 Kombi meiner Mutter. Sie hat mich um den Gefallen gebetet, und mich gefragt ob ich für sie ein schönes Radio suchen kann. Am besten eins mit diesen Bildschirmen wie sie es gesagt hat *lach*


    So , meine Frage an euch, soll ich ein gut gebrauchten ZENEC MC 2000 kaufen (Andere Zenec Modelle gehen auch bin da recht offen), oder ein China Radio?


    Hab hier mal paar Links zu diesen China Radios:


    http://m.ebay.de/itm/322019673…ksid=p2141725.m3641.l6368 (Affiliate-Link)



    http://m.ebay.de/itm/VW-Autora…id=p2056116.c100408.m2460 (Affiliate-Link)



    http://m.ebay.de/itm/8-1080p-H…id=p2056116.c100408.m2460 (Affiliate-Link)



    Gerne könnt ihr mir auch was vorschlagen, oder auch euer eigenes Radio anbieten wenn ihr es los werden wollt :p


    Budget : 100-200€
    -Sollte ein guten Klang haben
    -Keine Kopfschmerzen bereiten
    -Bluetooth Fähig wäre nicht schlecht
    -Aux wäre erwünscht
    -Wenn mir noch etwas einfällt, dann werdet ihr es früh genug erfahren :p


    Vielen Dank das du den Thread bis hier hin durchgelesen hast , würde mich über Antworten freuen :)


    MfG

  • Bevor du Link 1 oder 3 nimmst, greifste am besten zum RCD510 ... Das sollte ausreichen und keine Probleme machen.

  • Die Zenecs sowie viele andere China-RNSe sprengen vermutlich deinen Preisrahmen. Und die alten Knochen von Zenec (dieses 2000er) ist heutzutage nur Müll :thumbdown:


    Ich rate dir auch definitiv zum RCD 510 aus deinem Link. Top Radio empfang, schöner Bildschirm, OEM look, hochwertig, USB und RFK Anschluss. Außer Navi alles dabei. :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Jap, ich rate dir auch zum RCD 510.
    Aux und USB Adapter gibt es für kleines Geld zum Nachrüsten.


    Damit wirst du auf Dauer vermutlich glücklicher.

  • Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die selbe Frage gestellt und habe dann zum China-RCD510 gegriffen und bereue es bis heute nicht - funktioniert wie am ersten Tag tadellos!


    Da kannst du definitiv nichts falsch machen ;)

  • Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreiche Antworte !


    Eine Frage noch, ist das RCD auch Soundtechnisch gut oder eher Standard?

  • Qualitativ ist der Sound gut, da ich die Standardboxen drin habe und kein Virtuose bin kann ich dir aber net versprechen, dass es der qualitativ extrem geile Sound ist.
    Jedoch ist es meiner Meinung nach etwas schwach, sprich könnte etwas lauter gehen. Reicht aber schon aus, um es ordentlich scheppern zu lassen.

  • Ich hätte noch ne Schnittstelle für n Ipod - die könnte ich dir zusätzlich anbieten :thumbup:

  • Naja das kommt ja nicht aufs Radio an sondern auf die Boxen.
    Mit nem Sub schafft man das ganz locker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!