Klappe per Knopfdruck

  • Hallo Jungs,
    es kann gut sein das es das Thema schon gibt. Paar kleine "Mehranforderungen" hab ich glaub aber schon. Und die Suchfunktion, naja ich bin glaub einfach zu doof :D.


    Da ich in geraumer Zukunft eine neue AGA bekomme, die aller Voraussicht nach extrem laut sein wird hätte ich gerne im Innenraum einen Schalter in dem ich diese selber steuern kann.
    (Und ja ich weiß unter Last sollten beide klappen offen sein!).


    Wo hätte ich den Schalter gerne:
    Eigentlich da wo aktuell auch der ESP Schalter und die Reifendruckkontrolle zu finden ist. Evtl auf dem Platz ganz rechts.


    Hierzu benötige ich ja den Schalter (da es ja gerade nur Dummies sind oder?
    Des weiteren würde ich den Schalter gerne mit einem Logo versehen, wie mache ich das? Den ich würde ihn zusätzlich (wenn Klappe offen ist) gerne beleuchten.
    Analog dem ESP Knopf wenn das ESP aus ist.


    Das wäre dann mal zumindest alles zum Schalter an sich.
    Welche einzelnen Teile benötige ich noch damit alles funktioniert? Wie/Wo Greif ich den Unterdruckschlauch ab? Und was mache ich dann mit dem :)?


    Danke euch für die Hilfe schonmal :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also ich hab gerade was gefunden wo man einen Taster im passenden Look beziehen könnte.


    Den Preis find ich happig, aber ok. Was meint ihr, funktioniert das? Und was benötige ich zusätzlich noch?


    Anbei der Link:
    http://shop.carstyle4you.com/p…asklappe-blinddeckel.html

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Links hinter der hinteren Stossstange sitzt das Magnetventil..
    Wenn du das mit deinem Taster ansteuerst sollte das funktionieren.
    Muss dann halt die Verbindung zum Motorsteuergerät lahm legen, dass er nur auf den Taster reagiert ;)


    Danke dir :).
    Das bedeutet ich muss von hinten vom Magnetventil. nach vorne eine Leitung legen und an den Schalter anschließen.
    Wenn ich das MSG lahm lege in dem Punkt bekomme ich ja sicherlich eine Fehlermeldung?


    Hast du bei dir das noch Serie oder hast du auch einen Schalter?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Vielleicht hilft Dir meine Anleitung vom Funktaster. Sowas müßte es für den Golf auch geben


    http://www.a3-quattro.de/golf2me/funktaster.pdf


    Was du dann steuerst, ob Klappe oder DVD-Player ist ja egal.


    Deckel-Beschriftungen gibts auch
    http://a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=1889


    Da müßte man mal schauen wer das aktuell anbietet. Machbar ist alles
    [Blockierte Grafik: http://www.a3-quattro.de/golf2me/tastermuster.jpg]

    [customized] - NWT powered

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • So einfach mit Schalter sollte es nicht gehen, dennn so weit ich mich erinnere, ist die Klappe über Pulsweiten Modulation gesteuert.


    Sprich du kannst das Signal zwar mit einem Schalter unterbrechen, aber du kannst damit nicht alle 3 Zustände erzeugen.


    -Normal Mode
    -Offen
    -Geschlossen


    Du kannst also maximal 2 Modi erreichen indem du den Schalter auf *geschlossen* oder *offen* hast. Das wäre dann der normale Modus und tja..den zweiten weiss ich nicht :D


    Dafür gibt es aber z.B. das hier Drück mich - ich bin ein Link - oink oink oink



    Ich glaube die Elektronik generiert je nach dem was du möchtest ein entsprechendes, gepulstes Signal, welches die Klappe auf dauer offen hält bzw. bei kein Signal eben auf geschlossen und im normalen Modus lässt die Steuerung einfach das original Signal vom Motor Management durch.


    Da wäre auch ein Auspuff-Symbol-Taster oder Schalter dabei.


    Hauste riiinnn :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!