Edi 30/Pirelli, Golf VI GTI oder doch A3 2.0 TFSI Sportback Quattro?

  • Ich würde auch zum ED30 und wenn es geht zum Pirelli raten ;)
    Den A3Q mit 200ps find ich auch interessant :) Allrad ist natürlich geil ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Habe den letzten Pirelli mit 150.000 km in München Probegefahren, weil ich wissen wollte, wie sich das Ding fährt.
    Was soll ich sagen, das Ding ist so krass und liegt richtig gut. Für die 150 tkm lief der Motor erstaunlich ruhig. Unterschied 105ps auf-230 ist dann doch sehr groß. Hat mich sehr beeindruckt, durchdrehende Reifen hatte man auch nur im 1. Gang, im 2. gings dann wieder, Traktion fand ich gut.




    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Habe den letzten Pirelli mit 150.000 km in München Probegefahren, weil ich wissen wollte, wie sich das Ding fährt.
    Was soll ich sagen, das Ding ist so krass und liegt richtig gut. Für die 150 tkm lief der Motor erstaunlich ruhig. Unterschied 105ps auf-230 ist dann doch sehr groß. Hat mich sehr beeindruckt, durchdrehende Reifen hatte man auch nur im 1. Gang, im 2. gings dann wieder, Traktion fand ich gut.




    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Wenn der ED30/Pirelli gut gemacht worden ist, dann drehen die Räder bis in den 5 Gang noch durch 8| :D
    BTW..... ich verkauf auch gerade meinen Pirelli, falls interesse bestehen sollte ;)

    K04 Baby

  • Ja bei Glatteis oder bescheidenen Reifen.
    Wenn ich sowas schon höre.... :wacko:

  • Ja bei Glatteis oder bescheidenen Reifen.
    Wenn ich sowas schon höre.... :wacko:


    Wenn es so ist, dann ist es so...
    wenn ich sowas schgon lese :P

    K04 Baby

  • Wer den ED30/Pirelli so machen lässt dass er bis in den 5. Gang noch durch geht ( im trockenem ) hat eh einen an der Klatsche oder ?( ;)

  • Wer den ED30/Pirelli so machen lässt dass er bis in den 5. Gang noch durch geht ( im trockenem ) hat eh einen an der Klatsche oder ?( ;)


    Im Grunde geht das mit jedem gut gemachten ED30/Pirelli. Ich geb dir aber recht, wenn einer meint das regelmäßig machen zu müssen, dann hat derjenige einen an der Klatsche. Es ging mir aber darum das die gut gemachten viel länger durchdrehen als in den 2ten. Sinnvoll finde ich das persönlich auch nicht wirklich, aber es geht eben :D

    K04 Baby

  • Wenn der ED30/Pirelli gut gemacht worden ist, dann drehen die Räder bis in den 5 Gang noch durch 8| :D
    BTW..... ich verkauf auch gerade meinen Pirelli, falls interesse bestehen sollte ;)

    Das halte ich für ein Gerücht :whistling:.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Meine Erfahrung: Beim Edition hat man bei 445ps im 4. Gang Traktion, wenn die Reifen warm sind ;) bzw. im 3. Gang wenn die Straße wirklich richtig gut ist und Reifen ebenfalls warm. Luftdruck selbstverständlich relativ niedrig, also bei ca 2.4/2.5 Bar

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!