Ölfilter wechseln bei einem Golf V Plus 1.6 FSI.... HILFE

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölfilter wechseln bei einem Golf V Plus 1.6 FSI.... HILFE

      Hallo,

      ich will am Wochenende bei meinem Schwiegervater seinem Golf ein Ölwechsel machen inkl. Ölfilter.

      Nun sehe ich im Internet nur einen Ölfiltereinsatz für seinen Golf, weis gar nicht wie man diesen Wechselt bzw. welches Werkzeug man dazu brauch.

      Er hat einen Golf V Plus 1.6FSI EZ.06 0603-ADA

      Hat von euch schon mal an einem ähnlichen ein Ölwechsel gemacht und weis da einen Rat ?

      Beste Grüße

      André

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Wenn es ein Einsatz ist, musst du den Deckel vom Filtergehäuse abschrauben, ist glaube ich ein 24er Schlüssel.
      Anschließend kannst du den alten Filter entnehmen, das Gehäuse säubern und den neuen Filter einsetzen.
      Daran denken, dass im Deckel des Gehäuses ein neuer Dichtring eingesetzt werden muss (ist normalerweise beim Filter dabei).
      Den Deckel mit 25 Nm anziehen - fertig ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Besten Dank für die schnelle Hilfe :)

      Ok hört sich ja nicht weiter schwer an , gibt es für das Ölfiltergehäuse auch einen bestimmten Ölfilterschlüssel um diesen zu Lösen ?

      Oder am besten einfach einen Universellen besorgen?

      Beste Grüße

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen