Adapter Kabelbaum für Klimabedienteil

  • Hallo Zusammen :)


    Möchte bei meinem Golf auch das Golf 6 Klimabedienteil der 2.Generation nachrüsten.


    Will aber nicht an den Kabelbaum rumschnippeln und möchte dazu einen Adapter Kabelbaum bauen.


    Hab schon folgende Stecker :rolleyes:


    1K0972928A (braun) 16 Pin


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_1390khxjf.jpg]




    1K0972928 (schwarz) 16 Pin


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_13919wyp8.jpg]




    1K0971975 20 Pin


    http://www.audivw24.de/ger_pl_…EAT-1K0971975-15416_1.jpg




    Bräuchte zu jeden Stecker das Gegenstück


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Aber wird schön :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hi!
    Du hast mir per PN geschrieben. Die Rechnung habe ich nicht mehr. Das Problem ist, dass es keine Gegenstücke dafür gibt. aber es gibt Steckegehäuse, in denen die Pins rein passen. Schau mal HIER Ich habe mit folgendes Steckergehäusen gearbeitet:


    8K0 973 754
    8K0 972 994
    8E0 973 754 A
    8K0 972 994 A


    Was du alles brauchst, musst du dir mal ausrechnen...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke :thumbup: , dann muss ich mal schauen was ich noch brauche :)


    Ja find es irgendwie komisch, dass es in Deutschland da keine Gegenstücke gibt.


    Bin beim suchen auf eine Seite aus Fernost gestoßen.


    Da steht neben 1K0972928 auch UG928001, soll wohl das passende Gegenstück sein ?(


    http://images.google.de/imgres…hqKCQwJA&bih=774&biw=1257


    Finde davon aber keins auf einer deutschen Seite :thumbdown:

  • Ich schätze mal es wird dafür keine (offiziellen) Gegenstücke geben, da der Stecker nur bei dem Climatronic Bedienteil verwendet wird und dort drin verbaut ist. Jedenfalls war das so meine Überlegung als ich nach Buchsen gesucht habe..


    Und es werden die Buchsen ja auch nicht von VW an dem Bedienteil angebracht sondern von Bosch/Blaupunkt/Delphi/werauchimmerdieclimatronicbedienteileherstellt, und wenn eine Buchse kaputt geht gibts halt ein neues Bedienteil ..

  • Naja Philipp hat ja recht.... wenn er das Auto verkaufen will und Rückrüsten möchte ist es nicht verkehrt. Andersrum, wenn man es ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch arbeitet sieht man es kaum. Ich hab vielleicht 80 € für Rahmen und Bedienteil bezahlt (minus den alten wert des Bedienteils) aber weiß das ich das neue Bedienteil verbaut lasse und man das eh nur alle paar Jahre mal aufschraubt und ich mein Auto eh bis open end fahre.

  • und ich mein Auto eh bis open end fahre.

    ...und selbst wenn man das Auto dann doch verkaufen möchte, ist rückrüsten in diesem Fall doch totaler Käse!
    Was hat man davon? Arbeit und kaum Gewinn. Ebay ist doch mit dem Zeugs überflutet und in China gibts neue Bedienteile für fast lau.


    Ich hatte mir auch mal einen Adapter (Bild, Bild Teilenummern auf den Bildern sind teilweise falsch) angefertigt. Das Ding nimmt hinter dem Bedienteil aber so viel Platz weg daß mich das gestört hat. Löten ist sauber, und wenn man dann noch ein bißchen Textilklebeband drumrum wickelt, sieht das wie original aus und ist wertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!