Lenkgetriebe/Servomotor ZF Generation 2 zu Generation 3

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkgetriebe/Servomotor ZF Generation 2 zu Generation 3

      Hallo,

      Für weitere Umbauten an meinem Golf brauche ich ein neues Lenkgetriebe der Generation 3.
      Dafür habe ich mir nun ein 1K1 423 051 ER (1K0 909 144 P Servomotor) mit einer relativ geringen Laufleistung (ca. 70.000 km) besorgt.
      Den passenden Kabelsatz für den Umbau habe ich natürlich auch da.

      Aktuell ist ein Lenkgetriebe der Generation 2 mit einem 1K1 909 144 M Servomotor verbaut. Laufleistung 36.000 km.

      Der Lenkwinkelsensor befindet sich ja bei der Generation 3 im Servomotor? Und der Lenkmomentsensor in beiden Fällen am Lenkgetriebe.

      Für mich stellt sich nun die Frage: Passt der 1K0 909 144 P Servomotor auf das Lenkgetriebe der Generation 2?
      Denn dann könnte mein Lenkgetriebe mit weniger Laufleistung drin bleiben und rein nur der neue Servomotor verbaut werden und ich könnte den Servomotor im Besten Fall ohne Achsvermessung verbauen.

      Danke im Voraus für die Antworten. :)

      lg
      Gerald