Motoröl nachfüllen

  • Könnte an extrem viel Kurstrecke liegen, oder an der Zylinderkopfdichtung. Ich will hier nicht den Teufel an die wand malen, aber schau mal ob Öl im Kühlwasser ist.


    Ansonsten fahr mal eine längere Strecke und schau dann nochmal nach.


    Ist das ein Benziner oder Diesel?




    via Tapatalk.

  • Es handelt sich um ein Benziner. Ich werde es erst, nach der Arbeit nachschauen können, ob öl im Kühlwasser ist? Jetzt machst du mir grad Angst mit deiner Bemerkung, dass da schlimmeres vorliegen könnte.


    Beste Grüße
    Hans :S ;(

  • Welcher Motor ist es genau?
    Umstellung auf Festintervall und 5w40 könnte wie gesagt schon helfen.
    Kopfdichtung ist natürlich worst case aber leider nicht auszuschließen.


    Schau einfach mal nach bei Gelegenheit und melde dich dann wieder ;)




    via Tapatalk.

  • ich vermute das selbe wie mein vorredner. gehe im moment aber eher von sehr viel kurzstrecke aus!


    fahr das ding mal öfter schön warm über ne lange strecke das sollte gut helfen.

  • Bei nem Kopfdichtungsschaden sollte die Kiste doch kurz nachm Start ganz schön ausm Auspuff rauchen ?! Wäre ein Indikator. Ansonsten müsste die Drehzahl im Stand nicht ganz sauber sein, also etwas unruhig laufen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hatte ich bei meinem Benziner auch. Kommt einfach von Zuviel Kurzstrecke...


    Bin dann mal eine längere Strecke gefahren , dann war es besser. Geholfen hat aber letztendlich nur Festintervall mit Addinol.

  • Tippe auf zu viel Kurzstrecke.


    Hatte ich bei meinem vor kurzem auch noch, habe auf Festintervall und Addinol umgestellt.
    Habe außerdem die Kopfdichtung rein prophylaktisch getauscht. Seitdem "verschlammt" er absolut nicht mehr , trotz Kurzstrecke.

  • hat meiner auch, liegt bei mir an kurzstrecke. hab das seit 40000km, wo ich ihn gekauft hatte. den einzigen kühlmittelverlust hatte ich, nachdem der kühler undicht war.

  • Hi!


    1.
    Motorspülung mit "Lambda Oil Primer" machen.
    2.
    Anschließend auf Festintervall mit "Addinol Super Light 0540" umstellen.
    3.
    Nie wieder Probleme mit versifftem Motor haben.


    Alle Infos zur Spülung und Ölwahl findest du hier: Klick!


    Schöne Grüße
    Casey

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!