golf 5 1.4 benzin motor probleme

  • hallo zusammen,


    ich habe einen Golf 5 ..bj 04.. 1.4 Benziner 153000km


    ich habe seit ein paar Wochen schon das Problem, dass ich aus dem Motorraum ein komisches zwitschern höre.


    zu meiner Geschichte, habe den Golf vor ca einem halben Jahr gekauft, bin dann zu einem Mechaniker gefahren um die Kupplung zu wechseln, die wurde dann gewechselt, eine kurze Zeit danach, fing es vorne auf der linken Seite an, zu zwitschern, so ein komisches Geräusch, als wenn ein Vogel im Motorraum sitzt. das komische an der Sache ist, es tritt meist erst auf, wenn ich mit dem auto eine weile fahre, es dann abstelle(Motor aus) und dann wieder weiter fahre.. beim betätigen der Kupplung, ist es aber weg. dazu kommt noch, das man wenn der wagen warm ist, immer mit gas anfahren muss, ohne gas ruckelt er ziemlich und geht fast aus. im 2 gang geht er auch fast aus im standgas
    ich muss dazu sagen, ich habe meine Kupplungsscheibe bei kfz 24 gekauft.. für 100euro... liegt es vllt am preis, das diese nun schon wieder kaputt ist ?!..die neue Kupplung hat höchstens 4000km runter, da der wagen 4 tage die Woche steht.


    ich hoffe nun, dass mir jemand von euch helfen kann und mir sagen kann, woran es liegt das ich diese Probleme habe

  • Du findest es ungewöhnlich, dass man bei einem 1,4er Benziner mit Gas anfahren muss, und er im 2.Gang bei Standgas aus geht??


    Ich würde sagen, das ist bei 95% der Benziner so :D


    Wenn es erst seit dem Kupplungswechsel ist, dann fahr noch mal bei deinem Mechaniker vor.

  • Das "Zwitschern" könnte das Magnetventil der Wasserpumpe sein...

  • hallo...ja, ich dachte dass das eig nicht normal ist, da ich in Hinsicht auf Motoren leider nicht viel Ahnung habe. und der Golf erst mein 2 auto ist.
    fahre jeden tag mit dem Transporter meiner Firma( Diesel ).. mit dem fahre ich so gut wie immer ohne gas an, ohne probleme. Golf4Turbo



    danke für den Hinweis @ Eze7... werde dem demnächst mal nachgehen lassen

  • werde die Tage mal versuchen eins zu machen.. :)
    ist wirklich extrem nervig, es ist leise, aber trotzdem da. das komische ist.. ich war damit in der Werkstatt und die Typen haben nichts gefunden. weil es zu meinem Pech erst kommt wenn man ihn eine weile gefahren hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!