Golf 1,4l 75PS Felgen 18"????

  • Würde mich mal interessieren ob ich auf meinen 1,4 Liter Golf mit 75PS auch 18 Zoll Felgen draufschrauben kann und wie kommt das rüber.
    Hat der nicht zuwenig PS und Drehmoment?
    Hat jemand Bilder von einem 1,4l mit 18 Zoll Rädern?
    Danke

  • Passen tut das und kommt so rüber wie an jedem anderen Vierer, da die Karosserie ja nichts mit der Motorisierung zutun hat.


    Was die PS bzw. den Drehmoment angeht, wirst du auf jeden Fall Abstriche machen müssen, inwieweit bzw. wie stark das (spürbar) ist, werden dir hier später sicher noch ein paar 1.4er Fahrer sagen können :))


    Bilder von Felgen findest du hier:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…2&sid=&hilight=zeigt+eure


    Da wie gesagt die Motorisierung nichts mit der Karosserieform zutun hat, kannst du dich an jedem Vierer mit 18 Zöllern orientieren :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hehe, also 18 zoll und 75Ps geht noch.
    habe 8,5x 18 & 10x 18 mit 75Ps.

  • Wäre super, wenn sich hier diesmal nur 1.4er Fahrer bezüglich des Leistungsverlusts äußern würden, vielen Dank! :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bilder musste mal suchen unter Rückblick vom Sommertreffen.


    Fahre einen schwarzen G4 mit KW GEwinde und den Turbo felgen in wie schon gesagt 18 zoll. habe keinen großen leistungsverlust gespürt. vielleicht etwas auf der autobahn aber sonst.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also bei meinem alten 1.4 habe ich bei den 17" im vergleich zu den 15" schon einbußen einstecken müssen... :rolleyes:


    aber das sollte auch klar sein. :)


    Gruss


    dennis

  • 18" (225/40)-> starker schwund an vmax und beschleunigung
    17" (215/45) -> zwar auch verlust und schwerfälligere beschleunigung im gegensatz zu 15"/16" liegt aber im erträglichen rahmen.
    beides jeweils mit BBS RC getestet.


    allerdings habe ich hier manchmal das gefühl einige fahren keinen golf sondern nen Perpetuum Mobile.
    selbst bei unserm jubi gti macht sich der wechsel von 16" im winter auf 18" im sommer drastisch bemerkbar im bezug auf durchzug/vmax.

  • Zitat

    Original von syncros
    selbst bei unserm jubi gti macht sich der wechsel von 16" im winter auf 18" im sommer drastisch bemerkbar im bezug auf durchzug/vmax.


    ;)


    Gruss


    dennis

  • NAdann bin ich wohl einer von denen die bei ihren Wagen nicht so richtig aufn Pinn drücken wenns ums gasgeben geht. fahre immer ganz gemütlich und dabei merkt man den Unterscheid sogut wie garnicht.

  • ich fahr 17" auf meinem 1.4er
    denke mittlerweile darüber nach, ob ich mir nicht nen anderen golf mit einer anderen motorisierung holen sollte. aber es ist noch erträglich.


    Gruß, Benny

  • also wenn wir mal davon absehen das die 75PS eh nicht zum rasen geeignet sind sondern nur zum cruisen, dann mach 18" drauf.


    Ich hatte selber einen der ersten Golf 4 1,416V 75PS(BJ 05.98) mit 18" der auf Treffen fuhr! Ich persönlich habe es nicht als so schlimm empfunden mit der angeblichen Veränderung der Beschleunigung und dem Topspeed!
    Hatte damals 8 & 9 x18 mit 225/35 drauf! War schon sehr schick!

  • Haben es vor etwa 2 Wochen an zwei Fahrzeugen versucht je 1 mal mit 18 und 17 Zoll. Nach dieses Versuch stand fest das es jeden Fahrzeug andere Wert raus gekommen sind.


    Bei denn einen hat man nicht gemerkt ob nun 18 oder 17 Zoll waren, war halt härter wie sonst mit denn Gewinde.


    Aber bei denn anderen war es hart der kam ncht mal mit denn 17 Zoll auf gänge ( was mal halt normal vom kleinen 1.4 erwarten könnte).


    Aber beim diesen Motor würde ich die Leistung eh auf Platz 2 setzen, da 18 Zoll auf jeden fall besser zum 4er passen.

  • dein link funzt net.


    aber du kannst auf deinen Golf IV alle felgen drufschrauben die du willst. wen kein gutachten dafür vorhanden ist musst du halt eine einzelabnahme durchführen, die im allgemeinen sehr teuer ist.


    du kannst sogar 19 Zoll ohne karosseriearbeiten auf deinen IV´er schrauben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!