Golf 5 1.9 TDI 180km Chippen?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.9 TDI 180km Chippen?

      Hallo, Liebe Community

      Ich fahre seit 4,5 Jahren einen Golf 5 1.9 TDI. 180km ist er schon gelaufen und ich überlege ob es sich jetzt noch lohnt zu Chippen, bevor ich los lege wollte ich euch noch nach einer Meinung fragen ob das Chippen bei 180km überhaupt noch gut ist, der wagen läuft 1A und zieht auch 1A wurde Top gepflegt.

      Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

    • baxtu schrieb:

      Hallo, Liebe Community

      Ich fahre seit 4,5 Jahren einen Golf 5 1.9 TDI. 180km ist er schon gelaufen und ich überlege ob es sich jetzt noch lohnt zu Chippen, bevor ich los lege wollte ich euch noch nach einer Meinung fragen ob das Chippen bei 180km überhaupt noch gut ist, der wagen läuft 1A und zieht auch 1A wurde Top gepflegt.

      Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

      Wenn der Motor ansonsten absolut in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund, der dagegen sprechen sollte.

      Ob der höhere Verschleiss jetzt oder vor 100 tkm war, halte ich für einen untergeordneten Grund vom Tuning ab zu sehen.

      Hab einige in der Bekanntschaft, die es sehr spät haben machen lassen. Bei Motoren gibt es keinen "Gewöhnungseffekt", ohnehin überleben die meisten Motoren den Rest vom Auto mittlerweile, also für mich stellt sich diese Frage absolut nicht. Meiner ist seit 100tkm gechipt, bin aktuell bei 255tkm (auch ohne weitere Probleme). Voraussetzung ist allerdings, dass der Tuner weiß, was er da tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von systray ()